29.05.16, 21:35
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Also, ich habe jetzt erstmalig den Hardware-Rest beim 1520er durchgeführt, dass heißt, nicht über das INFO-Menü, sondern über die nachfolgende Tastenreihenfolge:
Power-Schalter beim Vibrieren losgelasssen, Lautstärkeschalter nach unten gedrückt, dann Lautstärke hoch, Lautstärke runter, Einschaltknopf und Lautstärke danach wieder runter.
SIM- und SD-Karte hatte ich draußen, als der Hardware-Reset-Vorgang dann startete.
Nachdem die Grundkonfiguration mit WLAN-Verbindung (ohne Installation der Sicherung aus der Wolke) stand, habe ich die Karten eingesetzt und neu gestartet. Danach kamen 40 Aktualisierungen und diverse Neustarts (wg. Glance, Bewegungsdaten, Vibrationsabschaltung, etc.).
Nach dem letzten Neustart tauchten nochmals 10 Aktualisierungen auf. Die MS-Bloatware-Filme&TV-App war seltsamerweise dieses Mal nie dabei (aktuelle Version 3.6.2096.0). Danach habe ich direkt als erstes Netflix auf dem Gerät installiert und es funktionierte. Das ist aber nicht wirklich neues, denn vorher lief es genauso, dass nach dem Aufrufen der App nach knapp fünf bis zehn Sekunden die fünf rotierenden Punkte dem Start-Logo erschienen. Diesmal verzichtete ich vorsichtshalber aufs Einloggen bei Netflix, denn vormals hatte MS-Store immer wieder erklärt, Benutzerdaten ebenfalls wiederher zu stellen (auch wenn das kurios anmuten mag, denn Benutzerdaten musste ich bei allen Apps immer selbständig wieder herstellen). Danach habe ich meine anderen Produktiv-Apps (wie vormals immer auch) aufs Gerät runter geladen. Und Netflix startet und kommt auf den Einlogg-Bildschirm. Soweit so nett. Im Grunde ist das Gerät mit seinen Apps einsatzbereit, nur die ganzen Produktivität-Apps sind noch nicht aktiviert. Das werde ich jetzt in Angriff nehmen und hoffe, dass dabei nicht wie vorher Netflix lahm gelegt wird. Ich werde berichte.
Power-Schalter beim Vibrieren losgelasssen, Lautstärkeschalter nach unten gedrückt, dann Lautstärke hoch, Lautstärke runter, Einschaltknopf und Lautstärke danach wieder runter.
SIM- und SD-Karte hatte ich draußen, als der Hardware-Reset-Vorgang dann startete.
Nachdem die Grundkonfiguration mit WLAN-Verbindung (ohne Installation der Sicherung aus der Wolke) stand, habe ich die Karten eingesetzt und neu gestartet. Danach kamen 40 Aktualisierungen und diverse Neustarts (wg. Glance, Bewegungsdaten, Vibrationsabschaltung, etc.).
Nach dem letzten Neustart tauchten nochmals 10 Aktualisierungen auf. Die MS-Bloatware-Filme&TV-App war seltsamerweise dieses Mal nie dabei (aktuelle Version 3.6.2096.0). Danach habe ich direkt als erstes Netflix auf dem Gerät installiert und es funktionierte. Das ist aber nicht wirklich neues, denn vorher lief es genauso, dass nach dem Aufrufen der App nach knapp fünf bis zehn Sekunden die fünf rotierenden Punkte dem Start-Logo erschienen. Diesmal verzichtete ich vorsichtshalber aufs Einloggen bei Netflix, denn vormals hatte MS-Store immer wieder erklärt, Benutzerdaten ebenfalls wiederher zu stellen (auch wenn das kurios anmuten mag, denn Benutzerdaten musste ich bei allen Apps immer selbständig wieder herstellen). Danach habe ich meine anderen Produktiv-Apps (wie vormals immer auch) aufs Gerät runter geladen. Und Netflix startet und kommt auf den Einlogg-Bildschirm. Soweit so nett. Im Grunde ist das Gerät mit seinen Apps einsatzbereit, nur die ganzen Produktivität-Apps sind noch nicht aktiviert. Das werde ich jetzt in Angriff nehmen und hoffe, dass dabei nicht wie vorher Netflix lahm gelegt wird. Ich werde berichte.