07.06.16, 20:14
0
Okay, nach vier Prozent Verbrauch, ist eine Abschätzung seitens der Handysoftware eher nur Show, denn vier Prozent als Extrapolation auf 100% sind nicht wirklich genau. Das hat was von Wettervorhersage für die nächsten zehn Tage, wenn du ehrlich bist. Was hat denn dein 1520er nachts unbenutzt (Ruhemodus, ohne LAdekabel) so verbraucht? Das hilft mehr als Vergleichswert. Akkufresser sind übrigens bei mir nicht Facebook, NFC, Twitter oder GPS, die ich alle verwende (Hintergrundaktivitäten habe ich per Enstellung geblockt). Das System nutzt bereits 25% von den Akku-Ressourcen. Mail&Kalender sind die nächsten hohen Verbraucher und auch Edge. Die "normale" Entladerate im Schnitt liegt bei 5% aufgrund meiner normalen Nutzung des 1520 als Kommunikationszentrum. Also ich nutze es, wie man ein Smartphone halt nutzt und nicht wie ein Handy halt.
Nebenbei zu meinem Netflix-Problem: Ich hatte die App regelmäßig einmal am Tag aufgerufen und nichts am Smartphone geändert oder installiert. Tja, seit gestern läuft die App wieder nicht. Es schmiert ab. Dazwischen hatte ich meinen Netflix-Account nicht genutzt (also weder Smart-TV noch PC). Offenbar wirklich ein elendes Betriebssystemproblem. Es ist zum K***en ... Hört das eigenmtlich nie auf? Zudem lgagt das Ganze beim Scrollen oder würfelt mir meine Apps auf dem Start-Layer hin und wieder durcheinander (kannte ich zuvor nur von einem Win10M Preview). Fast denke ich wieder ans Zurücksetzen. Ich hoffe, das nächste Build wird besser, bisher ist die Arbeitsleistung von MS nur sehr sehr bescheiden :31:
:crazy:
Nebenbei zu meinem Netflix-Problem: Ich hatte die App regelmäßig einmal am Tag aufgerufen und nichts am Smartphone geändert oder installiert. Tja, seit gestern läuft die App wieder nicht. Es schmiert ab. Dazwischen hatte ich meinen Netflix-Account nicht genutzt (also weder Smart-TV noch PC). Offenbar wirklich ein elendes Betriebssystemproblem. Es ist zum K***en ... Hört das eigenmtlich nie auf? Zudem lgagt das Ganze beim Scrollen oder würfelt mir meine Apps auf dem Start-Layer hin und wieder durcheinander (kannte ich zuvor nur von einem Win10M Preview). Fast denke ich wieder ans Zurücksetzen. Ich hoffe, das nächste Build wird besser, bisher ist die Arbeitsleistung von MS nur sehr sehr bescheiden :31:
:crazy: