19.06.16, 13:33
0
Techwork schrieb:Du benutzt die Daten für Verkehr ? Eine offline App die abstürzt wenn sie offline ist klingt schon seltsam. Oder verstehe ich da einfach nur etwas falsch
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
Die grün, rot oder gelben Strecken (Verkehr) werden angeblich aus den Nutzerdaten generiert, wenn jeder Nutzer irgendwann Verkehr ausschaltet gibt´s irgendwann keine Daten mehr.
Das sind aber sicher keine großen Datenmengen, mehr macht wahrscheinlich A-GPS aus.
Also wenn die Positionsbestimmung durch weniger wie ?? Satelliten nicht mehr ausreicht und die Position zusätzlich durch die Sendemasten bestimmt wird.
Früher wo Mobiles Internet noch teuer war konnte man das abschalten, also nur GPS per Satellit.
Ist aber auch nur eine Vermutung, ich hatte es auf dicht bewaldeten Strecken oder in Städten mit Häuserschluchten wie Frankfurt beobachtet.
Mein Händler vermutet das es durch die bedampften Scheiben (Wärmedämmverglasung) bei meinem Fahrzeug kommt??
Man liest aber auch von Abstürzen der App wenn das Kartenmaterial wegen Platzmangel auf der Speicherkarte liegt, da auf meinem 640XL von den 8GB auch nicht mehr viel frei ist kann ich das nicht testen.