15.07.16, 00:02
0
Svenson schrieb:Es ist wohl möglich Fehler zu machen, denn es reicht schon aus das man sein Lumia egal ob Insider oder RTM (spielt in dem Moment keine Rolle)
nur mit dem reinen Datenkabel verbindet... schon wird das Update angeworfen wenn nach Strom verlangt wird, da ist es egal ob 40% oder 80%.
Also wenn Du das Lumia mit einem reinen Datenkabel verwendest (was ich bisher ehrlich gesagt noch nie in den Händen hatte), dann ist es sicherlich nicht das Kabel, was im Lieferumfang dabei war. Ich wüsste jetzt kein Lumia, was explizit mit einem reinen Daten- und Daten-/Stromkabel verkauft wird.
Ob somit das Update angeworfen wird kann ich nicht sagen, mir aber auch nicht vorstellen. Du kannst mir aber sicherlich verraten, was es da mit dem Datenkabel auf sich hat.
Bei mir ist es so, dass ein Update angezeigt wird, wenn eins vorhanden ist und ich dann die Installation manuell bestätige. Das alles funktioniert mit oder ohne Kabel im Phone.
Zitat:Während Updates von WP kann was die Stromzufuhr angeht viel passieren was man von aussen nicht erkennt.Wie schon geschrieben funktioniert (zumindest bei mir) das Update auch ohne, dass das Phone am Netz hängt. Wenn der Akku unter 40% ist, wird die Installation nicht gestartet und das auch aus gutem Grund. Wenn die Installation mehr als 40% Akku verbraucht, stimmt eh irgendetwas mit dem Phone nicht.
So meldet sich das Lumia auch nicht wenn es nur für weniger als 5 Minuten die Stromzufuhr vom Ladekabel unterbricht (Updatebedingt)
Sollte da der Akku nicht voll genug sein kann es da schon probleme geben.
Grundsätzlich empfehle ich aber immer das Update mit einem vollen Akku zu machen.
Wer es allerdings darauf anlegt alles so zu gestalten, dass das Phone während des Updates zusammenbricht, der ist auch selber daran Schuld. Ich behaupte einfach mal, dass wesentlich mehr Phones durch das RecoveryTool geschrottet wurden, als durch ein misslungenes Update wegen leerem Akku.
Zitat:Zur Insider sag ich jetzt mal nix, da muss jeder selbser wissen ob er sich das reinzieht solch unfertige Software, hatte selber schon Insider und bin wieder weg davon.Na klar muss das jeder selber wissen und leider wissen halt die wenigsten, was sie machen. Einer der ersten Hinweise von Microsoft ist nämlich, dass man die Insider nie auf einem produktivem Gerät nutzen soll.
Gründe: ich nutze mein Lumia täglich, es ist bei mir nicht nur ein Telefon.
Insider setzen viele gleich mit "geiler Software und wenn ich an die rankomme bin ich der King". Erst wenn es dann zu spät ist oder das Gerät nicht so funktioniert, wie mit der RTM, dann kommt das große geblöke, wie bekloppt die Programmierer von Microsoft sind, dass die so etwas "auf den Markt" bringen.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *