30.08.16, 10:18
0
Zitat:Das ist nur Spielerei.Das sehe ich anders. Ein Beispiel:
Ich habe mich zwangsläufig mit OBD Diagnose beschäftigen müssen dieses Jahr und war fast am verzweifeln. Unnötige austauscherrei von letzlich funktionallen Teilen. Hat nicht geholfen ! Selbst die Stardiagnose bei Mercedes selber, was in der Lage ist jedes Steuergerät im Wagen auszulesen, Fehler löschen oder bei Erweiterungen zu codieren, hat nicht geholfen.
Aber ein "Life" Auslesen mit so einem "Spielzeug" und etwas verständniss der technischen Abläufe von Abgass und Luft, damit konnte der Fehler eingegrenzt und gefunden werden ! Mercedes selber ist daran gescheitert !
Ein Bekannter von mir, selber KFZ Meister, aber nicht in dem Beruf tätig ist von den "Spielzeugen" überzeugt, grad in der Zeit in den Anfängen von OBD2 Diagnostic, wo die Hersteller allen möglichen Firlefanz elektronisch über ne CanBus Leitung haben zum ansteuern.
Es geht hier letzlich um Information Vermittlung, sonst nichts ! Fehler zurück stellen und die Ursache aber nicht behoben, dahilt auch ein OBD2 Diagnostic Gerät nicht ! Und Abgass Untersuchungen lassen sich auch nicht damit machen.
Aber der Abgassstaudruck wird einem angezeigt, bei diesel nicht ganz unwichtig, das der motor vernüftig läuft !
Oha, themetisch mal wieder am abdriften.
Mein Fazit: Wer meint, so ein Scanner mit der Software sei Spielerrei, das kann ich so nicht akzeptieren.
Hier geht es um das im Link verwiesene Gerät, das in Verbindung mit einer App aus dem MS Store lauffähig ist.
Was das Gerät und oder die Software kann, da muss man sachlich vergleichen können !
Vielleicht stellt mir Dr.Fu seine Lösung testweise zu Verfügung ?
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.