01.09.16, 19:47
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Hallo ihr Lieben,
das Handy stammt noch aus meinem ehemaligen Vodafone-Vertrag. Als ich es zum Vertrag neu erhalten hatte, war das Vodafone-Branding schon drauf, schätze ich. Oder kam rauf, als ich die erste Konfigurierung durchführte. Ich weiß es nicht mehr.
Mittlerweile bin ich bei 1&1 und nutze das E-Plus-Netz. Hatte aber bisher keine Schwierigkeiten.
Die Probleme mit dem Mikro für die Lautsprechfunktion und für die Aufnahme von Sprachnachrichten hatte ich allerdings von Beginn an.
Da ich mein Vertragshandy aus meinem Folgevertrag (Lumia 930) jetzt verkauft habe und dort auch dieselben Herausforderungen auftreten, bin ich angehalten, das Problem lösen zu wollen.
Das mit dem Cleanen und so versuche ich mal. Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Nicht-Nerd (also kein Sheldon Cooper) bin. :embarrased: Habt ihr dazu mehr Infos bitte für mich oder eine mögliche Schritt-für-Schritt-Anweisung?
Am PC haben wir seit kurzem Windows 10. Am Handy habe ich noch immer die Version 8.1 (8.10.14226.359).
das Handy stammt noch aus meinem ehemaligen Vodafone-Vertrag. Als ich es zum Vertrag neu erhalten hatte, war das Vodafone-Branding schon drauf, schätze ich. Oder kam rauf, als ich die erste Konfigurierung durchführte. Ich weiß es nicht mehr.
Mittlerweile bin ich bei 1&1 und nutze das E-Plus-Netz. Hatte aber bisher keine Schwierigkeiten.
Die Probleme mit dem Mikro für die Lautsprechfunktion und für die Aufnahme von Sprachnachrichten hatte ich allerdings von Beginn an.
Da ich mein Vertragshandy aus meinem Folgevertrag (Lumia 930) jetzt verkauft habe und dort auch dieselben Herausforderungen auftreten, bin ich angehalten, das Problem lösen zu wollen.
Das mit dem Cleanen und so versuche ich mal. Muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Nicht-Nerd (also kein Sheldon Cooper) bin. :embarrased: Habt ihr dazu mehr Infos bitte für mich oder eine mögliche Schritt-für-Schritt-Anweisung?
Am PC haben wir seit kurzem Windows 10. Am Handy habe ich noch immer die Version 8.1 (8.10.14226.359).