07.10.16, 07:50
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Das Zeitproblem hat man doch mittlerweile überall, sorry wegen deines Jobs mein Lieber
Habe bis jetzt eigentlich nie so schlechte Erfahrungen mit den Support Centern gemacht, sehr positiv hatte auch ich immer den Xbox Support erlebt, auch Medion hat sich früher Mühe gegeben.
Heute muss alles billiger billiger und am Besten zentral gelegen. Der Lego Support sitzt weltweit in der Nähe von London, über die jeweilige Nummer, landet man dann auf einem bestimmten Apparat (hatte mich damals gewundert was eine 00800 er Nummer ist und wurde aufgeklärt). Der Techniker als solches wird wahrscheinlich immer bemüht sein, das Gerät lauffähig zu bekommen, da hapert es dann meist an Teilen und Kostenvorgaben schätze ich. Der ASUS Support ist da ein gutes Beispiel, die Jungs in Ratingen sind echt bemüht, betreiben inoffiziell die Seite asustreiber.de, wo Sie spezielle Treiber bereitstellen, die das Mutterhaus nicht auf die Kette kriegt, allerdings werden sie vom Konzern im Regen stehen lassen, das Reparatur Center ist in Holland, Teile müssen über Taiwan bestellt werden (wenn sie nicht vorrätig sind, was öfter vorkommt) und Möglichkeiten der Vergütung sind nicht, oder kaum gegeben, da es selbst an Ersatz- / Austauschgeräten mangelt. Hatte ja das Beispiel schon mal erwähnt, ASUS W90VP, Core 2 Quad, 2 Radeon Karten im Crossover, verpackt in einem 18,4" Notebook, geiles Teil, zumindest das 3/4 Jahr wo es lief. Bin dann nach Ratingen direkt gefahren, es folgten 2 Monate Reparatur, 3 nicht bestandene Endabnahmen und ein Rückkauf des Gerätes zum halben Preis (Zeitwert). Dachte die Geschichte hätte damit ein Ende und musste noch 3 Monate auf die Kohle aus Taiwan warten. Halte persönlich seit der Geschichte nicht mehr viel von ASUS, kann aber nichts negatives über die Techniker und Supportler sagen. Anders Medion, DVD Laufwerk kaputt, ab nach Mühlheim an der Ruhr zur Zentrale, Laptop abgegeben und Kaffee, belegte Brötchen bekommen, eine Stunde später gab es den Laptop zurück und für die Umstände das ich zu ihnen gekommen bin gab es nen Brenner statt Laufwerk und der RAM wurde kostenlos verdoppelt. Was will ich damit sagen?
Heute zählt nur günstig, im Callcenter sitzen Billiglöhner, zumeist teilen sich mehrere Firmen ein Center, Fragen werden nach FAQ bearbeitet oder in die Fachabteilungen umgeleitet und wir alle können uns vorstellen wie der Ton so allgemein ist, bin selber auch manchmal ungehalten wenn etwas kaputt ist und vergesse das am anderen Ende weder der Schuldige sitzt, noch jemand der nicht vor mir schon von mehr als genug anderen Leuten angemault wurde...
Support ist teuer und bringt keine Gewinne für das Unternehmen, dennoch bringt mir sparen am falschen Ende im Zweifel mehr Ex-Kunden...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Habe bis jetzt eigentlich nie so schlechte Erfahrungen mit den Support Centern gemacht, sehr positiv hatte auch ich immer den Xbox Support erlebt, auch Medion hat sich früher Mühe gegeben.
Heute muss alles billiger billiger und am Besten zentral gelegen. Der Lego Support sitzt weltweit in der Nähe von London, über die jeweilige Nummer, landet man dann auf einem bestimmten Apparat (hatte mich damals gewundert was eine 00800 er Nummer ist und wurde aufgeklärt). Der Techniker als solches wird wahrscheinlich immer bemüht sein, das Gerät lauffähig zu bekommen, da hapert es dann meist an Teilen und Kostenvorgaben schätze ich. Der ASUS Support ist da ein gutes Beispiel, die Jungs in Ratingen sind echt bemüht, betreiben inoffiziell die Seite asustreiber.de, wo Sie spezielle Treiber bereitstellen, die das Mutterhaus nicht auf die Kette kriegt, allerdings werden sie vom Konzern im Regen stehen lassen, das Reparatur Center ist in Holland, Teile müssen über Taiwan bestellt werden (wenn sie nicht vorrätig sind, was öfter vorkommt) und Möglichkeiten der Vergütung sind nicht, oder kaum gegeben, da es selbst an Ersatz- / Austauschgeräten mangelt. Hatte ja das Beispiel schon mal erwähnt, ASUS W90VP, Core 2 Quad, 2 Radeon Karten im Crossover, verpackt in einem 18,4" Notebook, geiles Teil, zumindest das 3/4 Jahr wo es lief. Bin dann nach Ratingen direkt gefahren, es folgten 2 Monate Reparatur, 3 nicht bestandene Endabnahmen und ein Rückkauf des Gerätes zum halben Preis (Zeitwert). Dachte die Geschichte hätte damit ein Ende und musste noch 3 Monate auf die Kohle aus Taiwan warten. Halte persönlich seit der Geschichte nicht mehr viel von ASUS, kann aber nichts negatives über die Techniker und Supportler sagen. Anders Medion, DVD Laufwerk kaputt, ab nach Mühlheim an der Ruhr zur Zentrale, Laptop abgegeben und Kaffee, belegte Brötchen bekommen, eine Stunde später gab es den Laptop zurück und für die Umstände das ich zu ihnen gekommen bin gab es nen Brenner statt Laufwerk und der RAM wurde kostenlos verdoppelt. Was will ich damit sagen?
Heute zählt nur günstig, im Callcenter sitzen Billiglöhner, zumeist teilen sich mehrere Firmen ein Center, Fragen werden nach FAQ bearbeitet oder in die Fachabteilungen umgeleitet und wir alle können uns vorstellen wie der Ton so allgemein ist, bin selber auch manchmal ungehalten wenn etwas kaputt ist und vergesse das am anderen Ende weder der Schuldige sitzt, noch jemand der nicht vor mir schon von mehr als genug anderen Leuten angemault wurde...
Support ist teuer und bringt keine Gewinne für das Unternehmen, dennoch bringt mir sparen am falschen Ende im Zweifel mehr Ex-Kunden...
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