16.10.16, 05:22
0
CTHTC schrieb:Gibt es denn keine offizielle Seite wo man sehen kann, wann welches Update veröffentlicht wurde?Jein; zumindest fällt mir jetzt auf die Schnelle keine wirklich zentrale Anlaufstelle (im Sinne von einer Gesamtübersicht oder dergleichen) ein. Das meiste findet man immer im Bereich fürs WSUS, aber auch dort nach dem Eichhörnchenprinzip deponiert, also zumindest nach Releaseterminen "sortiert" und mit den üblichen Hinweisen, dass das KB-blablabla durch das KB-blubblub ersetzt wurde usw.
CTHTC schrieb:Nachdem mein Rechner irgendwie voll herumgesponnen hat und die Updates aus dem Post #14 sich ewig im Kreis gedreht haben, habe ich jetzt noch mal alles zurückgesetzt und schon funktioniert der Spaß.Habe im Beitrag #14 nun noch ergänzt, dass es sinnvoll ist, vor dem Einspielen die Suche auf NIE zu stellen.
Die beiden Updates wurden installiert und nach dem Anstoßen der Updatefunktion hat es keine 5 Minuten gedauert und mir werden vorhandene Updates (1,7 GiB) angezeigt.
CTHTC schrieb:Gibt es eigentlich eine Option, dass die angebotenen "Language Packs" irgendwie ausgeblendet werden können?Ja, ganz einfach alle markieren, rechte Maustaste und ausblenden auswählen. So lange Du nichts zurücksetzt, bleibt das dann auch so!
CTHTC schrieb:Der Großteil scheint geklappt zu haben. 48 Updates installiert, 6 fehlgeschlagen.Das ist ein durchaus übliches Ergebnis und hängt mit den "Abhängigkeiten" / "Ausschließungen" der Updates untereinander zusammen.
CTHTC schrieb:Morgen werde ich mal prüfen, was da schief gegangen ist.Bisweilen wird nach einem Neustart des Gerätes und einer neuerlichen Suche das eine oder andere Update dann doch noch installiert, aber meist bleiben ein paar als dauerhaft fehlgeschlagen in der Liste stehen. Irgendwann einmal verschwinden die von selbst aus der Anzeige. Der Umweg über die Datenträgerbereinigung und den dortigen Punkt Windows-Update-Bereinigung sowie den anschließenden Neuaufbau des Update-Indexes ist mir schlicht zu langwierig und zudem auch gar nicht immer zielführend. Dieser Weg hilft nur dann, wenn die Updates trotz aktuellen Servicing Stacks und Windows Update Agents partout nicht in einer sinnvollen Zeit gefunden werden wollen.