25.10.16, 06:44
0
Hallo Leute,
einen ersten Erfolg bei den Lumia 920 aus Armybeständen kann ich schon melden.
Die Armygeräte haben ein Branding und Simmlock von AT&T USA.
Nach einiger Sucherei zu einer Lösung für das Simmlockproblem habe ich einfach gemacht was ich bei einem deutschen Provider auch mache.
Entgegen anderslautenden Info aus diversen Netzquellen ist es völlig unnötig irgendwelche Freischaltdienste mit zweifelhaften Resultaten und durchschnittlich 20 Euro Kosten zu nutzen.
AT&T stellt ohne Probleme fuktionierende Freischaltcodes zur verfügung. KOSTENLOS !!!
Einfach auf ---https://www.att.com/deviceunlock/?#/--- gehen.
Dort bestätigen das man die INFOS gelesen und akzeptiert hat, unten"continue" danach
anklicken das man kein AT&T kunde ist
Die EMEI eingeben dann Hersteller und Modell, mit einem captcha bestätigen das man kein Bot ist danach auf next.
Dort noch Name und Email und fertig.
Als nächstes im Emaileingang nachschauen und verifizieren.
Ich hatte nach ca 20 Stunden einen funktionierenden Code im Posteingang.
LG Wolle
einen ersten Erfolg bei den Lumia 920 aus Armybeständen kann ich schon melden.
Die Armygeräte haben ein Branding und Simmlock von AT&T USA.
Nach einiger Sucherei zu einer Lösung für das Simmlockproblem habe ich einfach gemacht was ich bei einem deutschen Provider auch mache.
Entgegen anderslautenden Info aus diversen Netzquellen ist es völlig unnötig irgendwelche Freischaltdienste mit zweifelhaften Resultaten und durchschnittlich 20 Euro Kosten zu nutzen.
AT&T stellt ohne Probleme fuktionierende Freischaltcodes zur verfügung. KOSTENLOS !!!
Einfach auf ---https://www.att.com/deviceunlock/?#/--- gehen.
Dort bestätigen das man die INFOS gelesen und akzeptiert hat, unten"continue" danach
anklicken das man kein AT&T kunde ist
Die EMEI eingeben dann Hersteller und Modell, mit einem captcha bestätigen das man kein Bot ist danach auf next.
Dort noch Name und Email und fertig.
Als nächstes im Emaileingang nachschauen und verifizieren.
Ich hatte nach ca 20 Stunden einen funktionierenden Code im Posteingang.
LG Wolle