29.11.16, 17:02
0
Techwork schrieb:Danke für deine Antwort.
Mehr Downloads als ich gedacht habe, wobei 30000 kostenlose und 20000 Testversionen ja auch 50000 ergeben. Sind ja dann praktisch alle kostenfrei, oder denke ich da gerade falsch.
Warum ich die Frage stelle. Es interessiert mich mal ob du als App Entwickler sagst , ja mit den Downloads kann ich leben oder ob das nur vor sich hin plätschert. Mir geht es dabei nur um die DL's und nicht um das Geld.
Das wahrscheinlich wieder eine ganz andere Sache.
Also ich sags mal so: Ich kann mit den Downloads leben, aber ich kann sicherlich nicht von den Downloads leben. ;-) Das Ziel ist natürlich immer "mehr"!
Als Hobby geht das, was ich da mache natürlich. Wirtschaftlich gesehen wäre es Selbstmord da man die hineingesteckte Zeit (selbst wenn man nur mit Mindestlohn rechnet) nicht ansatzweise herausbekommt. Aber dadurch habe ich halt die Freiheit die Apps ordentlich und lange zu testen. Auch wenn Design und UI irgendwo Geschmackssache sind bekomme ich regelmäßig Bewertungen die das Aussehen und die Benutzung loben. Das macht mich dann doch wieder Stolz da ich verhältnismäßig mehr Zeit in das Testen der UI stecke als in den Logik-Code.
Caessy schrieb:Ähm, aus reiner Neugier....
Wollte die App testen, bekomme aber die Meldung bei App Aufruf:
Die kostenlose Testversion für diese App ist abgelaufen. erwerben sie diese App......
Häh ? Kopfkratz .... Hab extra noch mal in der Bibliothek geschaut, nichts von QR Scanner+ mal geladen oder vorhanden.
Ich mein so tragisch ist es nicht für mich, war ja eh erst mal nur Neugierde. Aber denoch, wenn man gleich so "begrüßt" wird, fühlt man sich veräppelt und sicherlich nicht im Sinne des Entwickler der App.
Das ist komisch. Dieses ganze Kaufen und Testen wird ausschließlich über den Store geregelt. Ich als Entwickler kann bei Testversion nur einstellen ja/nein und, wenn ja, wie lange. Also eigentlich müsstest du irgendwann die App zumindest mal zum Download angeklickt haben. Das erste was der Store macht, ist sich die Lizenz zu hinterlegen. Sprich, wenn der Store die Lizenz geholt hat du aber im nächsten Moment den Download pausierst oder abbrichst, kann es sein, dass der Countdown für die Testversion schon für dich läuft. Bei allen Problemen die mit dem Kauf von Apps zu tun haben muss man den Microsoft Support kontaktieren, nur die können auf Wunsch die Lizenz zurücksetzen oder Rückzahlungen durchführen.
Ich melde mich bei dir nochmal per PN mit ein paar Details. ;-)