12.04.17, 19:02
0
Volker S schrieb:1. ist mir bekannt und 2. war mir zwar neu, aber in unserer Zeit des 'Big Data' leider nachvollziehbar.Punkt 1. ist lt. deutschen Recht ein Verstoß gegen die Persönlichkietsrechte und die (garantierte!) Glaubensfreiheit
Punkt 2. ist ein Vestoß gegen das deutsche Datenschutzgesetz.
Beides also Gesetzesverstöße, die von einer Körperschaft des öffentlichen Rechtes begangen werden und somit für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat:Allerdings hast Du damit nicht die Zielsetzung entkräften können, denn wenn ich erst gar keine weitere Angaben von mir da rein schreiben lassen hat eben auch Keiner diese Angaben, die er dann nicht löscht :-)Und genau das ist ja der Punkt. Nur, weil Du nicht willst, dass die Daten gespeichert werden, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird.
Der offizielle Hintergrund, dass Daten auf der Karte ohne Dein Wissen / Einverständnis gespeichert werden ist, dass dadurch ein Leistungs- und Medikamentenmissbrauch verhindert werden kann. Mit genau dieser Begründung und unseren so super Rechtssystem ziehen sich alle Verantwortlichen aus der Affaire.
Alleine wenn ich schon sehe mit welchen fantastischen Begründungen die Leute davon überzeugt werden sollen, dass die Daten aufder Karte gespeichert werden, bekomme ich schon Plaque.
OK, das sind aber nun meine Befindlichkeiten.
Fakt ist, dass der Datenschutz bzw Dein Recht auf Selbstbestimmung außer Kraft gesetzt wird, wenn gewisse Behörden der Meinung sind, dass dies der Allgemeinheit dient.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *