29.12.17, 12:20
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Hallo liebe Microsoft Band 2 Nutzer,
da hier immer wieder die Frage zur Abwicklung eines Garantiefalles aufkommt, habe ich Euch (aufgrund eigener Erfahrung) einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, wie Ihr sowohl die Kontaktaufnahme zum UK-Support herstellt und wie sich die anteilige Erstattung des Kaufpreises gestaltet.
Wer sich wie ich als Technikfreak im Microsoft’schen Universum bewegt, schaut sich mit aller Wahrscheinlichkeit auch die meisten der verfügbaren Produkte an. Während meiner Arbeit in diversen Foren habe ich oft über gebrochene Bänder des Microsoft Band 2 gelesen. Ungeachtet dessen habe ich mir natürlich eines zugelegt und blieb zumindest vor dieser einen Schwachstelle verschont. Allerdings war mein Band 2 nach gerade mal 3 Monaten der Meinung, den frühzeitigen Akku-Tod sterben zu müssen. Da das Band 2 hierzulande nicht vermarktet wurde, bietet der Deutsche Microsoft Support logischerweise auch keine Unterstützung bei der Abwicklung eines Garantiefalles. Um trotzdem nicht auf einem kaputten Band 2 sitzen zu bleiben (sofern denn ein Garantieanspruch besteht), geht man wie folgt vor:
- Notiert Euch zunächst die Seriennummer des Bands 2. Diese findet Ihr sowohl auf der Verpackung des Bands als auch auf der Rückseite der Metallschnalle in der Nähe des Lade-Connectors.
- Unter https://support.microsoft.com/en-gb/cont...-services/
erreicht Ihr den Microsoft Support in Großbritannien. Schildert im Chat oder am Telefon Euer Anliegen bzw. das Problem des Bands.
- Sobald der Mitarbeiter mittels Eurer Band 2 Seriennummer den Garantieanspruch geprüft und für gültig befunden hat, erhaltet Ihr 2 Emails vom Support. Zum einen ein UPS Retoure-Label, zum anderen eine „Service Request Number“, welche Ihr im Falle weiterer Nachfragen gut aufbewahren solltet.
- Stand heute (17.3.2017) sind keinerlei Ersatzbänder in den Größen S,M und L verfügbar. Aufgrund dessen werdet Ihr darauf hingewiesen, dass Ihr einen Refund (Erstattung) per Email erhaltet. Diese sollte 6-8 Wochen nach dem Eintreffen des Bands beim Service Partner der Fall sein.
- Die Erstattung dauert 6-8 Wochen. Man erhält wie erwähnt per Email einen Bank-Scheck, welchen man dann einlösen kann. Die hohe Wartezeit hat damit zu tun, dass tausende Nutzer in der gleichen Situation sind und dieser Erstattungsprozess in Wellen ausgeführt wird.
Ich hoffe Euch damit ein klein wenig weitergeholfen zu haben. Und da das kommende Creators Update für Windows 10 Mobile nun wohl endlich den längst überfälligen GATT Support bietet, dürfte sich die Auswahl der zu verwendenden Wearables zumindest ein klein wenig erweitern.
da hier immer wieder die Frage zur Abwicklung eines Garantiefalles aufkommt, habe ich Euch (aufgrund eigener Erfahrung) einen kleinen Leitfaden zusammengestellt, wie Ihr sowohl die Kontaktaufnahme zum UK-Support herstellt und wie sich die anteilige Erstattung des Kaufpreises gestaltet.
Wer sich wie ich als Technikfreak im Microsoft’schen Universum bewegt, schaut sich mit aller Wahrscheinlichkeit auch die meisten der verfügbaren Produkte an. Während meiner Arbeit in diversen Foren habe ich oft über gebrochene Bänder des Microsoft Band 2 gelesen. Ungeachtet dessen habe ich mir natürlich eines zugelegt und blieb zumindest vor dieser einen Schwachstelle verschont. Allerdings war mein Band 2 nach gerade mal 3 Monaten der Meinung, den frühzeitigen Akku-Tod sterben zu müssen. Da das Band 2 hierzulande nicht vermarktet wurde, bietet der Deutsche Microsoft Support logischerweise auch keine Unterstützung bei der Abwicklung eines Garantiefalles. Um trotzdem nicht auf einem kaputten Band 2 sitzen zu bleiben (sofern denn ein Garantieanspruch besteht), geht man wie folgt vor:
- Notiert Euch zunächst die Seriennummer des Bands 2. Diese findet Ihr sowohl auf der Verpackung des Bands als auch auf der Rückseite der Metallschnalle in der Nähe des Lade-Connectors.
- Unter https://support.microsoft.com/en-gb/cont...-services/
erreicht Ihr den Microsoft Support in Großbritannien. Schildert im Chat oder am Telefon Euer Anliegen bzw. das Problem des Bands.
- Sobald der Mitarbeiter mittels Eurer Band 2 Seriennummer den Garantieanspruch geprüft und für gültig befunden hat, erhaltet Ihr 2 Emails vom Support. Zum einen ein UPS Retoure-Label, zum anderen eine „Service Request Number“, welche Ihr im Falle weiterer Nachfragen gut aufbewahren solltet.
- Stand heute (17.3.2017) sind keinerlei Ersatzbänder in den Größen S,M und L verfügbar. Aufgrund dessen werdet Ihr darauf hingewiesen, dass Ihr einen Refund (Erstattung) per Email erhaltet. Diese sollte 6-8 Wochen nach dem Eintreffen des Bands beim Service Partner der Fall sein.
- Die Erstattung dauert 6-8 Wochen. Man erhält wie erwähnt per Email einen Bank-Scheck, welchen man dann einlösen kann. Die hohe Wartezeit hat damit zu tun, dass tausende Nutzer in der gleichen Situation sind und dieser Erstattungsprozess in Wellen ausgeführt wird.
Ich hoffe Euch damit ein klein wenig weitergeholfen zu haben. Und da das kommende Creators Update für Windows 10 Mobile nun wohl endlich den längst überfälligen GATT Support bietet, dürfte sich die Auswahl der zu verwendenden Wearables zumindest ein klein wenig erweitern.