03.05.22, 19:27
0
961.680
Maaahlzeit!!
✌
Mokkapauuuuuse!!
☕☕ ✌
Maaahlzeit!!
✌
Mokkapauuuuuse!!
☕☕ ✌
Hmm!
Das einzig wahre Lumia gab's nur von "NOKIA"!
Das einzig wahre Lumia gab's nur von "NOKIA"!
Rückwärtszählen von 1.000.000
|
03.05.22, 19:38
0 961.680
Guten Abend ihr Lieben @CTHTC Vodafone läge bei 55,-€ im Monat für DSL 100, Festnetz und Tv, da hätte ich theoretisch 5,-€ im Monat gespart, würde aber die Familienangebote nicht kriegen und hätte weiterhin den T-mobile Tarif mit „nur“ 6GiB. Was mir bei Vodafone außerdem negativ aufstößt, selbst wenn man gezielt DSL auswählt, wird einem immer auch das Kabelzeugs als Vergleich angezeigt…
03.05.22, 22:15
0 961.679
Nur gut, dass ich den TV Krams nicht brauche aber beschäftigen muss ich mich doch mal wieder damit. Kannst ja dann berichten, wie es gelaufen ist und vor allem, ob sich der Kundenservice bei der TKom mittlerweile verbessert hat.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet: HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 * Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *
04.05.22, 09:40
0 961.678
Einen leicht verregneten Guten Morgen.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet: HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 * Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *
04.05.22, 14:52
0 961.677
Guten Tag Kann gegen den Kundendienst der Telekom nichts sagen, bin seit 3 oder 4 Jahren Mobilfunkkunde und hatte nie Probleme. Warteschleifen unter 5 Minuten, kein externes Callcenter , Damen und Herren die meine Amtssprache beherrschen und mir wurde im Vergleich zu Unitymedia, Vodafone, Eplus / Base, AOL, Hansenet und O2 nie versucht, irgendwas am Telefon anzudrehen, da bin ich bisher sehr positiv überrascht worden…
04.05.22, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.22, 14:55 von Lumianer0802.)
1 961.676
Guten Tag. Ich bin seit ca. 2,5 Jahren bei der Telekom mit Festnetzt, Iptv und Internet. Bin sehr zufrieden und hatte in der Zeit nur einen einzigen Ausfall. Die Leitung ist schnell und stabil.
04.05.22, 18:18
0 961.674
Guten Tag! When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
04.05.22, 22:58
04.05.22, 23:10
0 961.671
Aber bitte nicht deine Windows-Mysterien. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
05.05.22, 09:39
0 961.669
Moin Jungs. @Klaus1979 Nix Windows - TKom pur!
05.05.22, 11:01
0 961.668
Mahlzeit! When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values. 0 961.667
Guten Tag die Herren @Lumianer0802 meine Rede, daher vermute ich, das ich zumindest nicht schlechter fahre, als mit Unitymedia/Vodafone. @CTHTC sei mir nicht böse, aber die Verträge sind unterschrieben, der Auftrag läuft und wie zwei Zeilen höher, so elendig, wie es alle anderen schon verkackt haben, muss T-Com es erstmal hinbekommen, ich mache mir mein eigenes Bild Schnuffel
05.05.22, 13:22
05.05.22, 15:04
0 961.664
(05.05.22, 13:22)CTHTC schrieb: 961.666 Doooch, er muß sich rechtfertigen und anschließend noch selbstkasteien für diese Schandtat. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values. 0 961.663
So, mal schauen, ob mir da noch alles einfällt, was bei der TKom so los war. 1. DSL Anschluss Das war mein erster große Reinfall bei der TKom. Ich hatte einen ganz normalen Telefonanschluss und wollte DSL dazu haben. Nach Aussage vom TKom Service war das aber nur möglich, wenn man einen ISDN Anschluss hat. Den hatte ich damals nicht also musste ich auf ISDN umstellen, ansonsten hätte ich kein DSL bekommen. Später habe ich erfahren, dass das natürlich eine Lüge war. DSL war auch rein technisch ganz normal ohne ISDN möglich. Ich hatte dann auch die Gelegenheit einen TKom Mitarbeiter unter 4 Augen zu befragen und der hat mit bestätigt, dass es die Anweisung gab alle Kunden in der besagten Form über den Tisch zu ziehen. Man wollte damals nochmal richtig Kohle machen und ISDN hat ja auch ne Ecke mehr gekostet. 2. Freischaltung der Nummern Nun hatte ich schon mal ISDN und somit standen mit vertraglich auch 4 Festnetznummern zu. Die erste Nummer war meine bisherige Festnetznummer, die einfach in den ISDN Vertrag übernommen wurde. Die zweite wurde mir nach einiger Diskussion mit der Hotline freigeschaltet. Bei der dritten Nummer war das schon ein größerer Akt. Die Hotline hat sich geweigert die Freischaltung telefonisch zu machen. Die Frage war immer: "Wozu brauchen Sie 3 Festnetznummern?". Meine Antwort war dann, weil es mir vertraglich zusteht und darauf bekam ich dann den Hinweis, dass das keine Begründung sei. Letztendlich führte das dazu, dass ich die Freischaltung der 3. Nummer schriftlich beantragen und ausführlich begründen musste. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich die 4. Nummer nie bekommen. Da hat sich die TKom geweigert und fertig aus. 3. Vertragsänderung Wer kennt es nicht, das Telefon klingelt und am anderen Ende sind die netten Menschen vom TKom Service, die ein doch so wunderbares und unglaublich günstiges Angebot derzeit haben?! Kurze Antwort von mir: brauche und will ich nicht - tschüss. Erstaunlicher Weise gab es im Folgemonat eine Rechnung mit geändertem Vertrag, der nen 10er teurer war. Ich habe also beim Service angerufen und gefragt, was das soll worauf mir geantwortet wurde, dass ich die Vertragserweiterung telefonisch abgeschlossen habe. Nun musste ich den verklickern, dass ich keiner Vertragserweiterung zugestimmt habe, ganz im Gegenteil und das alles storniert werden soll. Zuerst kam Abwehrhaltung, dass der Vertrag abgeschlossen ist und erst nach der Kündigungsfrist wieder zurückgestellt werden kann, nach meiner Drohung das an einen Anwalt abzugeben war dann plötzlich ein Storno möglich. Aber wie man die TKom kennt, haben die sich auch hier die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und für den Storno nen 10er Gebühren abgezogen. Einspruch wurde nicht bearbeitet, Rechtsanwalt meinte, dass wegen nem 10er kein Gericht einen Finger krum macht und ich die Kohle abschreiben soll. 4. Nummer verschwindet Eines schönen Tages klingelt mein Smartphone - mein Papa war am anderen Ende und fragte, ob alles ok bei mir ist? Etwas verwundert fragte ich, was los war und er meinte, dass er mich unter meiner Festnetznummer nicht mehr erreichen kann. Ich habe michalso selber angerufen und festgestellt, dass ich zwar ein Freizeichen hatte aber das Telefon nicht klingelte. Also Störungsmeldung bei der TKom abgegeben und die Antwort bekommen, dass besagte Festnetznummer nicht im System ist. Also nochmal fix die Nummer abgeglichen wegen einem eventuellen Zahlendreher und festgestellt, dass die Nummer stimmte aber halt bei der TKom nicht im System war. Nach langem hin und her habe ich dan aus Spaß gefragt für welche Nummer ich denn dann im nächsten Monat die Abrechnung bekomme? Da kam natürlich die MediaMarkt Antwort schlechthin: kann ich nicht sagen, das macht ne andere Abteilung. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass meine Festnetznummer zu einem anderen Telefonanbieter portiert wurde. Ich wollte dann wissen, wie das ohne meine Genehmigung funktioniert und bekam die Antwort, dass ich das nicht genehmigen muss. Wenn eine Portierungsanfrage vorliegt, wird die ohne Nachfrage an den bisherigen Nummerninhaber umgesetzt. Mir wurde dann vom Support unterstellt, dass ich das andere Unternehmen beauftragt habe und ich habe den dann echt lange versucht zu erklären, dass ich das nicht war und gern meine Nummer zurück haben möchte. Antwort: das geht nicht - weg ist weg. Dann natürlich die Frage von mir, wie ich denn wieder an meine Nummer komme? Antwort: das müssen sie mit dem neuen Unternehmen klären, dass diese die Nummer wieder zurück geben. Da ich da schon gemerkt habe, dass es der TKom 3 Meter am Ar..h vobei geht mir als Kunden zu helfen wollte ich nun wissen, wer das neue Unternehmen ist. Antwort: das dürfen wir Ihnen nicht sagen. Datenschutz und so! Nach gutem Zureden wurde mir dann doch gesagt, welches Unternehmen die Nummer jetzt hatte. Mit den habe ich mich dann in Verbindung gesetzt und es stellte sich heraus, dass die bei der Portierungsanfrage einen Zahlendreher gemacht haben. Somit gab es zumindest von deren Seite kein Problem bei der Rückgabe der Nummer. Das sind so die Dinge, die mir noch im Hinterkopf geblieben sind und die letzte Aktion war dann auch ausschlaggebend von der TKom weg zu gehen und mir einen vernünftigen Anbieter zu suchen.
05.05.22, 16:53
0 961.662
Kann es sein, daß du eigentlich garnich auf diesen Planeten gehörst? Ich hab' ja nu auch schon einiges erlebt welches ich hätte nicht erleben dürfen, aber sowas noch nie. When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth. Spock Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth. Sir Arthur Conan Doyle Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt! Ein kleines Dankeschön schafft Freunde! This is not scientifically founded. It's only a matter of empirical values.
05.05.22, 17:04
1 961.661
So langsam schließt sich der Kreis, Du bist einfach nur Du und egal was Du machst, es wird kagge?! Du machst T-Com = kagge, Du machst diverse Webhoster = kagge, Du machst Surface pro 4 = kagge, Du macht Windows Phone Forum = MS lässt die Sparte sterben um dich an Android los zu werden… Erkennt da noch wer den roten Faden? |
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Klaus1979, 424 Gast/Gäste |
|
News Podcasts Testberichten |
|