22.09.16, 22:19
0
Heyho,
Ich habe eine Lumia 2520, welches leider defekt ist. Der kapazitive Startbutton leidet wohl unter "ghost touches" und wirft einen Ständig zurück. Nutzbar ist das Gerät somit nicht mehr. Die Garantie geht noch bis nächstes Jahr, also sollte eine Reparatur / Austausch ja kein Problem sein.
Wie man es von Microsoft gewohnt ist, ist natürlich die passende Seite (support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices/lumia-2520) nicht verfügbar. Also habe ich mich bei einem anderen Lumia durchgeklickt bis ich auf "https://devicesupport.microsoft.com/de-DE/Device/RegisterDevice" gekommen. Natürlich kann ich auch dort das Lumia 2520 nicht registrieren. Wär' ja auch nur zu schön um wahr zu sein.
Nachdem es ja bereits keinen Surface Support mehr gibt, werde ich mich morgen mal telefonisch an den MSFT Support wenden und bin mal gespannt ob die mir beim Lumia helfen können.
Falls das alles nicht so funktionieren sollte, werde ich mich entweder an w-support bzw arvato direkt wenden müssen. Beide scheinen aber nicht wirklich toll darin zu sein. Mit Arvato hatte ich bereits mit einem Asus Gerät schlechte Erfahrungen gemacht.
Wo würdet ihr eurer Gerät eher einschicken? Tendiert einer der beiden vielleicht eher zum Austausch? Bei Microsoft (Surface) ist ja generell so, dass man sofort ein Austauschgerät erhält. Meine bisherige Erfahrung war immer, dass die Geräte kaputter als sie schon waren zurück kommen.
Ich habe eine Lumia 2520, welches leider defekt ist. Der kapazitive Startbutton leidet wohl unter "ghost touches" und wirft einen Ständig zurück. Nutzbar ist das Gerät somit nicht mehr. Die Garantie geht noch bis nächstes Jahr, also sollte eine Reparatur / Austausch ja kein Problem sein.
Wie man es von Microsoft gewohnt ist, ist natürlich die passende Seite (support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices/lumia-2520) nicht verfügbar. Also habe ich mich bei einem anderen Lumia durchgeklickt bis ich auf "https://devicesupport.microsoft.com/de-DE/Device/RegisterDevice" gekommen. Natürlich kann ich auch dort das Lumia 2520 nicht registrieren. Wär' ja auch nur zu schön um wahr zu sein.
Nachdem es ja bereits keinen Surface Support mehr gibt, werde ich mich morgen mal telefonisch an den MSFT Support wenden und bin mal gespannt ob die mir beim Lumia helfen können.
Falls das alles nicht so funktionieren sollte, werde ich mich entweder an w-support bzw arvato direkt wenden müssen. Beide scheinen aber nicht wirklich toll darin zu sein. Mit Arvato hatte ich bereits mit einem Asus Gerät schlechte Erfahrungen gemacht.
Wo würdet ihr eurer Gerät eher einschicken? Tendiert einer der beiden vielleicht eher zum Austausch? Bei Microsoft (Surface) ist ja generell so, dass man sofort ein Austauschgerät erhält. Meine bisherige Erfahrung war immer, dass die Geräte kaputter als sie schon waren zurück kommen.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000