18.03.17, 11:38
0
Wer mit Firefox arbeitet und das Update auf die Version 52 durchgeführt hat, wird seit dem immer mit der Meldung:
Was dahinter steckt ist sicherlich gut gemeint aber total idiotisch umgesetzt. Bei mir werden nämlich durch diese Meldung die Eingabefelder beim Login überdeckt und das nervt extrem.
Zudem kann ich Bevormundungen echt nicht ausstehen und wenn ich mich auf einer ungesicherten Seite einloggen will, dann weiß ich auch, was da im Hintergrund passiert.
Ich bin also auf die Suche gegangen, wie man diese Meldung deaktivieren kann und habe mich in den offiziellen Mozilla Support Chat eingeklinkt und folgende Antwort bekommen:
Guter Hinweis, (aus meiner Sicht) völlig sinnfrei aber vielleicht kann man vom Support am Samstag Morgen auch noch nicht zu viel erwarten.
Die Lösung habe ich im Mozilla Forum gefunden:
Quelle
EDIT
Bitte die Information, dass es sich um einen PHP Code handelt ignorieren. Der Textbaustein ist ausschlaggebend.
Zitat:Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten.genervt.
Was dahinter steckt ist sicherlich gut gemeint aber total idiotisch umgesetzt. Bei mir werden nämlich durch diese Meldung die Eingabefelder beim Login überdeckt und das nervt extrem.
Zudem kann ich Bevormundungen echt nicht ausstehen und wenn ich mich auf einer ungesicherten Seite einloggen will, dann weiß ich auch, was da im Hintergrund passiert.
Ich bin also auf die Suche gegangen, wie man diese Meldung deaktivieren kann und habe mich in den offiziellen Mozilla Support Chat eingeklinkt und folgende Antwort bekommen:
Zitat:Das ist *keine* Fehlermeldung, das ist Absicht um Dich darauf hinzuweisen, das auf der Seite Benutzernamen und Passwörter vollkommen offen und sichtbar übertragen werden, das ist hochgradig gefährlich und sollte unter Strafe gestellt werden.
Guter Hinweis, (aus meiner Sicht) völlig sinnfrei aber vielleicht kann man vom Support am Samstag Morgen auch noch nicht zu viel erwarten.
Die Lösung habe ich im Mozilla Forum gefunden:
Zitat:Gib bitte oben in die Adresszeile vom Firefox folgendes ein:
PHP-Code:about:config?filter=security.insecure_field_warning.contextual.enabled
Dann wenn vorhanden die Warnmeldung bestätigen.
Dann unten auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Wert machen, und ihn dadurch von true auf false setzen.
Quelle
EDIT
Bitte die Information, dass es sich um einen PHP Code handelt ignorieren. Der Textbaustein ist ausschlaggebend.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *