23.08.17, 18:50
0
Caessy schrieb:Komisch nur, das die Unwetterzentrale dazu in der Lage war.
Und so Ortsbezogen war es auch nicht, die Nachbarorte sind ebenfalls abgesoffen.
Aber Katwarn schwieg...
Da hast du recht, jedoch habe ich da eine andere Auffassung. Liegt evtl. daran, dass ich mich seit ca. 2003 intensiv für das Wetter begeistere, weshalb ich aber auch nicht mehr Ahnung habe.
Die Unwetterzentrale macht oft schon vorsorglich die Regionen "gelb" - es könnte was kommen .....
Der DWD dagegen nur, wenn sie der Meinung sind konkret etwas auf dem Schirm zu haben, gilt auch für deren Vorwarnungen. Deshalb schaue ich mir in der Regel immer beide Seiten an.
Aber wir hatten wie schon so oft das Phänomen, dass beide Seiten für unseren Ort übelstes Wetter angezeigt haben, jedoch war bei uns im Verhältnis zu den umliegenden Ortschaften fast gar nichts. Darüber bin ich ja auch nicht traurig, brauche keine Unwetter vor meiner Haustüre.
Gruß
Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss. :crazy:
Fino, staatlich geprüfter Problemverursacher, oder aber einfach nur die harte Nuss. :crazy: