21.10.17, 18:48
0
Hallo erstmal in die Runde. Nachdem ich eine Spiderweb auf mein Lumia 830 hatte, habe ich mich auf der Suche nach einem Lumia 950DS gemacht. Das erste über einen Amazon Marketplace Seller kam aus Singapur (war aber nicht ersichtlich) und wurde vom Zoll umgehend retourniert. Das zweite, ebenfalls über einen AMS sollte aus Österreich kommen, kam aber aus Ungarn und hatte die CV NAM, dementsprechend ein falscher Ladeadapter. Das alles hat 2 Monate gedauert und jetzt möchte ich das Gerät gerne behalten. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Modell uneingeschränkt in D verwenden? Die Techs & Specs sind auf dem Sticker zu sehen.
Ein wenig habe ich mich schon schlau gemacht; die Geräte sollen wohl identisch sein, aber ich könnte eine freie deutsche Firmware flashen, wenn ich wollte. Wenn aber die Gesprächsqualität gut ist und auch LTE funktioniert, ist das dann überhaupt notwendig? Bin jetzt am updaten, deshalb noch nicht geprüft. Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
MFG Hendrik
Ein wenig habe ich mich schon schlau gemacht; die Geräte sollen wohl identisch sein, aber ich könnte eine freie deutsche Firmware flashen, wenn ich wollte. Wenn aber die Gesprächsqualität gut ist und auch LTE funktioniert, ist das dann überhaupt notwendig? Bin jetzt am updaten, deshalb noch nicht geprüft. Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
MFG Hendrik