Windows - Phones - Visionen
Nilpferd - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nilpferd (/showthread.php?tid=10451)

Seiten: 1 2


Nilpferd - Nilpferd - 24.01.19

Ist ja alles nett hier nur hab ich heut krampfhaft mich mit dem Flash des Lumia 1520 beschäftigt als ich nun soweit bin und ungefähr weiss wie es geht ist warscheinl. der server von nokia care suite Tod oder weis einer wie und wo ich das packet '059V1N1....usw.downloaden kann.
Dann wollt ich gern mit der Testexe der App 7.....das handy mal checken aber die Installation der test exe funzt nicht da kommt immer der Fehlercode0x80070001 das SYSTEM kann die datie nicht finden.
Vieleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Will einfach mal mein Displayzittern durch den Test mal Überprüfen übr. hab ich schon win 10 drauf und so funz es auch ganz gut bis auf die aussetzer (flackern) Touchscreen.
Danke, es grüsst das Pferd


Nilpferd - CTHTC - 24.01.19

Verrat mir mal bitte, wie Du auf die nokia care suite gekommen bist.


Nilpferd - skaarj80 - 24.01.19

Also, die NOKIA Care Suite Server sind ziemlich genau seit NOKIAs Übernahme durch MS tot. In sämtlichen Anleitungen sollte eigentlich ein Link zu lumiafirmware.com drin sein deshalb ist die Frage vom Chef nicht uninteressant.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nilpferd - Nilpferd - 25.01.19

Hack😂,,, nee, ich hab das Tool mit dem Maulschlüssel bei Euch oder irgendwo bei Google geladen.
Jetzt wollt ich das Packet laden bzw.nach Updates suchen und da kommt immer die Meldung Server nicht erreichbar o so ä.
Wie gesagt wollt nur nen Test machen Test Exe geht ja wie oben beschrieben auch nicht.


Nilpferd - CTHTC - 25.01.19

Nimm einfach unsere Anleitung, da sind auch die aktuellen BEzugsquellen für die ROM mit drin. Damit sollte nichts mehr schief gehen.
Denk aber daran, dass Du nur ein WP8.1 ROM bekommst und dann wieder das Upgrade auf Win10M machen musst.

Bezüglich der "Testexe der App 7" hänge ich gerade noch etwas. Was soll das denn sein? Kannst auch gern mal nen Link reinhauen, damit ich weiß, wovon Du sprichst.


Nilpferd - Nilpferd - 25.01.19

Danke für Deine Mühe CTHC , ich schau mir es in Ruhe an kannst Du mir was zum Display zittern sagen?weil ich nicht weiss ob es danach besser wird mit dem ganzen umflashen.Vieleicht kennst Du das Problem weil das scheinen einige zu haben...Es Grüsst freundlich, Das Pferd....


Nilpferd - CTHTC - 25.01.19

An der Software wird das sicherlich nicht liegen, eher am Display. Letztendlich kommt es aber auf einen Versuch drauf an und das Flashen dauert ja nun auch nicht ewig. Wink
Hattest Du die Probleme schon utner WP8.1 oder sind die erst nach dem Upgrade aufgetaucht?


Nilpferd - Nilpferd - 25.01.19

CTHTC schrieb:Nimm einfach unsere Anleitung, da sind auch die aktuellen BEzugsquellen für die ROM mit drin. Damit sollte nichts mehr schief gehen.
Denk aber daran, dass Du nur ein WP8.1 ROM bekommst und dann wieder das Upgrade auf Win10M machen musst.

Bezüglich der "Testexe der App 7" hänge ich gerade noch etwas. Was soll das denn sein? Kannst auch gern mal nen Link reinhauen, damit ich weiß, wovon Du sprichst.

Hallo nochmal Danke CTHC!
Ja die gleichen Probleme waren auch schon bei der Vorgängerverion Win 8.1 .
Hab bissl angst das nach dem Flash garnix mehr geht.
Im übrigen was ist der Flash, ist das nich das gleiche wie wenn ich mein Lumia wieder in den Ausgangszustand versetze also info und dann zürücksetzen wo sich dann das Zahnrad dreht?

Hier der Link zu den Screenshots für die angebliche Testexe.
Kannst mir ja Bitte sagen ob das was bringt mit disem Tool?

Download Tipp Lumia Phone Test Application.html
http://abload.de/img/2bxls6n.jpg

Es Grüßt wie immer freundl.Das Pferd


Nilpferd - skaarj80 - 25.01.19

Jetzt wird langsam ein Schuh draus. Die Lumia Phone Test Applikation (LPTA) kann verschiedene Hardwarekomponenten ansprechen und testen, Ersatzweise kannst Du das auch mit der B2X Smartapp machen, wohl weniger detailliert, aber machbar. Wenn Du sagst, das der Fehler in WP 8.1 auch schon bestanden, sehe ich ehrlich gesagt wenig Erfolg für eine Lösung durch Flash.
Das Problem im Umgang mit Lumia Phones ist, das z.T. die alten NOKIA Tools noch zu gebrauchen sind, aber modifiziert werden müsste, da die NOKIA Server natürlich abgeschaltet sind. Dann gibt es noch die Tools von MS, die wiederum auf den NOKIA Tools aufbauen, aber z.T. abgespeckt oder weniger umfangreich sind, daher ist es manchmal wichtig genau zu wissen, von welchem Tool wir reden Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nilpferd - Nilpferd - 25.01.19

skaarj80 schrieb:Jetzt wird langsam ein Schuh draus. Die Lumia Phone Test Applikation (LPTA) kann verschiedene Hardwarekomponenten ansprechen und testen, Ersatzweise kannst Du das auch mit der B2X Smartapp machen, wohl weniger detailliert, aber machbar. Wenn Du sagst, das der Fehler in WP 8.1 auch schon bestanden, sehe ich ehrlich gesagt wenig Erfolg für eine Lösung durch Flash.
Das Problem im Umgang mit Lumia Phones ist, das z.T. die alten NOKIA Tools noch zu gebrauchen sind, aber modifiziert werden müsste, da die NOKIA Server natürlich abgeschaltet sind. Dann gibt es noch die Tools von MS, die wiederum auf den NOKIA Tools aufbauen, aber z.T. abgespeckt oder weniger umfangreich sind, daher ist es manchmal wichtig genau zu wissen, von welchem Tool wir reden Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Ja ich dachte das Tool kannst Du mir sagen was ich für eins brauch ,Ich habe ein Nokia lumia 1520 und kannst mir evtl.gleich nen Link mitschicken mit dem Richtigen Tool,danke NilpferdCool


Nilpferd - CTHTC - 25.01.19

Also die Lumia Phone Test Application ist durchaus schon ok.
Schau Dir dazu mal diese Anleitung an:
Lumia Phone Test Application - Installationsanleitung

alternativ gibts noch ne App von B2X direkt über den Store, wenn Du da noch Zugriff drauf hast.

Zur anderen Frage:
Flashen und zurücksetzen ist nicht das Selbe. Beim Zurücksetzen wird das Phone in den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt unter Berücksichtigung des aktuall installierten Betriebssystemes. Sprich, es werden Deine persönlichen Daten gelöscht.
Wenn Du beim 120 den Flash machst mit der 059V1N1, dann istallierst Du auf dem 1520 Das Betriebssystem in der Version Windows Phone 8.1 komplett neu. Machst so quasi ein Downgrade.


Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

A-ha , ist also quasi so als würde ich mein System vom Windows PC neu aufsetzen mit Festpl. Formatieren.? Ja jetzt versteh ich kannst mir da nen Link mit schicken von dem Rom "V1N1" RM37 vielen Dank muss ich in Aller Ruhe Mal machen vielleicht mach ich erst nen Test mit dem B2X od.so. Vielen Dank....für Deine Mühe und schnelle Antwort..


Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

Nilpferd schrieb:A-ha , ist also quasi so als würde ich mein System vom Windows PC neu aufsetzen mit Festpl. Formatieren.? Ja jetzt versteh ich kannst mir da nen Link mit schicken von dem Rom "V1N1" RM37 vielen Dank muss ich in Aller Ruhe Mal machen vielleicht mach ich erst nen Test mit dem B2X od.so. Vielen Dank....für Deine Mühe und schnelle Antwort..
Ich kann das Rom nicht laden SEITENVERWEIGERUNG vieleicht kannst DU mir es schicken od mich freischalten-
Danke


Nilpferd - skaarj80 - 26.01.19

Wie ich bereits in Beitrag #3 geschrieben habe, findest Du die Firmware auf http://www.lumiafirmware.com, dort wählst Du in der linken Spalte von den 4 verfügbaren Modellbezeichnungen des Lumia 1520 (RM-937 / 938 / 939 / 940) die für Dich passende Nummer, sollte dein Gerät das 937 sein, halt das 937. Anschließend werden dir alle verfügbaren Firmware / ROM aufgelistet, auf Platz 7 ist deine Ggewünschte. Verlinken geht nicht mit dem iPad, aber der Screenshot zeigt Alles. Wichtig ist das Du die richtige Typenbezeichnung des Handys (Einstellungen, System, Info) nimmst, die ROM vom RM-940 sollte nicht kompatibel mit dem RM-937 sein, etc.

[Bild: 27a9470460d0391c9953fed4b4fb0f14.jpg]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nilpferd - CTHTC - 26.01.19

@Nilpferd

Geh bitte wirklich genau nach unserer Anleitung vor, die im Header verlinkt ist, da steht alles genau drin.
Falls Du diese genutzt hast und dort noch irgendwo etwas drin steht, dass Du das ROM bei uns auf der Seite herunterladen kannst, dann sag mir mal bitte wo, damit ich das abändern kann.
Wenn Du eine ältere Anleitung versuchst wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen.


Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

OK , ich muss noch bissl nerven, den Test hab ich mit dem 920 er gemacht das hat funktioniert, alledings nur den Testmodos den Flash nicht bevor ich mein 1520 schrotte, mit was für einen Tool sol ich die (RM-937)drauf ballern die Datei hab ich gezogen geht ja e nur offine da ja die MS Server Tod sind.
Get das mit dem Tool wo der Maulschlüssel drauf ist wenn ja mit welchen von den 6 mögl.


Nilpferd - CTHTC - 26.01.19

Ich glaub irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. Ich zitier mich mal selber:

CTHTC schrieb:Geh bitte wirklich genau nach unserer Anleitung vor, die im Header verlinkt ist, da steht alles genau drin.



Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

Ja OK , aber ist es richtig das ich in Dowloadbereich nicht reinkomme und wenn ja wann werde ich dort frigeschalten?
Danke


Nilpferd - CTHTC - 26.01.19

Nilpferd schrieb:Ja OK , aber ist es richtig das ich in Dowloadbereich nicht reinkomme und wenn ja wann werde ich dort frigeschalten?
Danke

Du kommst in alle Downloadbereiche rein, die Du zum Flashen brauchst. Wenn das nicht funktionierne sollte, dann spinnt die TEchnik rum.
Poste mal bitte den Link für den Bereich, auf den Du nicht zugreifen kannst, dann schau ich gleich mal nach.


Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

Also in der Download Area dann oben lks Lumia Rom Direktdownload dann ganz oben von dir verfasst Lunia 1520 https://www.wpvision.de/lumia-rom-direktdownload/10284-lumia-1520-a.html
Da kommt diese Mitteilung:


[h=2]vBulletin-Systemmitteilung[/h] Nilpferd, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.