Windows - Phones - Visionen
Nilpferd - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nilpferd (/showthread.php?tid=10451)

Seiten: 1 2


Nilpferd - Nilpferd - 26.01.19

A-lese grad dass die Downloadarea zur Zeit gesperrt ist ,ok danke


Nilpferd - skaarj80 - 26.01.19

Nochmal, die ROMs in dem von dir gefundenen Bereich sind uralt und deshalb nicht für User frei gegeben, das soll auch so sein. Unsere Anleitungen führen Dich immer zu den Kollegen von lumiafirmware.com was Absicht ist, die Jungs haben sich auf das sammeln von Firmware spezialisiert und eine Sammlung, die Ihresgleichen sucht...

Die Frage die ich mir langsam stelle, willst Du überhaupt Hilfe? Man schreibt dir wo Du was findest, welche Anleitung Du bitte nimmst und am Ende machst Du was Du willst...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nilpferd - Nilpferd - 27.01.19

Moin , so habe mein Lumia 1520 erfolgreich geflasht.Danke an ALLE besonders CHTC die sich die Mühe gemacht haben dies hier, ich sachs mal salopp Idiotensicher zu erklären, meine Frau sagt immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So nerven muss ich trotzdem nochmal , ich habe wie gesagt noch ein Lumia 920 mit dem Gerät kann ich mit dem Tool Nokia Caire Suite (Produckt Support Tool for Store 5) die Tests machen und komme dort problemlos in den Testmodus und wieder zurück.
Mit dem Lumia 1520 (habe dort jetzt wieder Win 8.1 drau) geht das aber nicht da kommt immer die Meldung "cannot locate proper test mode package for RM-937 from 0 available" übersetzt ;
das richtige Testmodus-Paket für RM-937 kann nicht unter 0 gefunden werden ).

Weiss einer von Euch lieben Leute, wie ich die Tests mit dem 1520er machen kann ?
Danke , das Pferd


Nilpferd - CTHTC - 28.01.19

Moin.

Wie schon geschrieben, das mit dem Flashen ist kein Hexenwerk wenn man wirklich stur nach der Anleitung vorgeht. Wink
Bei dem Testtool ist halt das Problem, dass zum Durchführen des Testes zusätzliche Dateien benötigt werden, die auf dem Nokia Server lagen und auf die das Tool zugegriffen und heruntergeladen hat. Da dieser Server nicht mehr existiert und Microsoft kein Interesse daran hatte das Tool am Leben zu erhalten ist es nicht einfach an das Datenpaket zu kommen, was da fehlt. Ich schau mal heute Abend nach, ob ich da noch etwas zurechtzaubern kann oder vielleicht hat @TÜV1 die Daten noch irgendwo abgespeichert?!


Nilpferd - TÜV1 - 28.01.19

ich schau mal nach ob ich für das 1520 die daten habe, denke aber schon, muss die nur erst packen und in meine wolke schieben.
ich melde mich dann nochmal


Nilpferd - Nilpferd - 28.01.19

Danke,aber die Mühe kannst Du Dir sparen weil das Displayzittern nicht weg ist ma sehen ob ich Preiswert eins auftreiben kann wo ich mal was zusammenbasteln kann .
Ansonten kann man auf dem Ding Problemlos TV schauen und auch alle Dinge machen aber wenn es anfängt zu Zittern geht nix mehr auser TV schauen da steht es ruhig in der Ecke....


Nilpferd - TÜV1 - 28.01.19

hab den link schon fertig, https://1drv.ms/u/s!Am5S87A12iNjkhJcM3Mn9z-BIv_v
kannst ja trotzdem mal probieren, die display fürs 1520 hab ich letztens in der bucht für 40-60€ neu gesehen.
bei aliexpress bekommst die meist noch billiger aber dafür oft längere lieferzeit.


Nilpferd - Nilpferd - 28.01.19

Danke schau ich mir mal an


Nilpferd - Nilpferd - 29.01.19

Hi , wie kann ich mit meinem Lumia 1520 auf Systemdateien zugreifen und gegf. ändern, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde.
Mit dem Bloßen Gerät kommt man da nicht hin und mit dem PC hab ich auch noch keinen Weg gefunden.
Danke, es grüßt freundl. Das Pferd


Nilpferd - CTHTC - 29.01.19

Per Bootloader Unlock über die InteropTools.
Ist zumindest der einzge mir bekannte Weg. Wink


Nilpferd - skaarj80 - 29.01.19

Weiter wüsste ich auch nichts, was genau hast Du denn vor?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nilpferd - Nilpferd - 29.01.19

A-Danke naja in der Registry rumsp. da hab ich keine lust wollt eher Dateien bzw. Programme Deinstallieren wie das nervige "Cortana" das geht aber mit dem Tool sicherlich nicht.
Im Übrig.Hab ich wieder Win 8.1 drauf das gefällt mir e besser , kann da was schlimmes passieren wenn das Win 8.1 drauf bleibt?


Nilpferd - skaarj80 - 29.01.19

Da der Support für WP8.1 ausgelaufen ist, werden aller Vorraussicht nach demnächst alle möglichen Apps verschwinden, evtl. der Store deaktiviert, etc. im Moment weiss das Niemand aber einige Sachen funktionieren scheinbar jetzt schon nicht, weshalb nicht wenige Leute versuchen ihre Altgeräte auf Windows 10 mobile zu kriegen... Da aber im Dezember wohl allgemein für Phone / mobile der Support endet, könnte ich mir vorstellen das gar nichts weiter passiert, bis alle Stecker auf einmal gezogen werden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nilpferd - Nilpferd - 29.01.19

OK, heist daß, das dann die Geräte die auch das Upgrade auf Win 10 schon haben das bei denen dann auch nichts mehr geht


Nilpferd - CTHTC - 29.01.19

Ist imemr die Frage, was Du mit "nichts mehr geht" meinst?
Telefonieren, SMS, Kamera usw wird imemr weiter funktionieren. Die hauseigenen Dienste von Microsoft werden mit der Zeit abgestellt. Darunter fallen dann auch Outlook, Skype und Co.


Nilpferd - Nilpferd - 29.01.19

A-chso ich nehms e nur zum tel.whats-up und tv gucken