Windows - Phones - Visionen
Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht (/showthread.php?tid=10756)



Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - Irmelin - 05.09.19

Moin, moin, vielleicht kann mir hier "geholfen" werden Smile
Es geht auch um ein Samsung Ativ S , GT-18750.
Ich dachte eigentlich, die SIM-Karte wäre das Problem (weil mit Schere selbst von Mini über Micro zu Nanao geschnitten) und die wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Nun habe ich eine neue SIM-Karte, aber die wird auch nicht erkannt.
Wie kann ich prüfen, ob es tatsächlich an dem "SIM-Karten-Leseteil" liegt?

Und, gibt es dafür Reparaturmöglichkeiten? Lohnt sich das überhaupt?


Ach so, fällt mir noch ein: könnte es an einer älteren Windows-Version liegen? Die hatte ich nämlich draufgelassen, weil mit der älteren Version es noch gut möglich war, bei den Karten auch im Offline-Modus auch die Satelliten-Sicht aufzurufen. Aber eigentlich sollte das doch nicht zusammenhängen!



Danke für eine Rückmeldung.
Viele Grüße Irmelin


Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - skaarj80 - 05.09.19

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Nur fürs Protokoll, dein Ativ S GT-I8750 funktioniert nicht mit deiner Nano-SIM? Soweit richtig? Die SIM selber ist per Hand auf Nano geschnitten worden und richtig herum per Adapter im Ativ S, da das Ativ S ja Micro SIM frisst?!

Ich frage deshalb so explizit, weil bei deiner Fehlerbeschreibung folgende Optionen denkbar sind:
- SIM defekt
- SIM falsch herum im Adapter / Gerät
- SIM im SD-Kartenslot
- SIM Slot defekt
- Anbindung des SIM Slot defekt
- Softwarefehler
- Aktiver SIMlock am Gerät und falscher Provider
- Automatische SIM-Einrichtung / Netzkonfiguration funktioniert nicht, Eplus z.B. muss per Netzwahl auf O2 gestellt werden, seit Eplus geschluckt wurde.

Ohne meine Kristallkugel sage ich erstmal gar nichts, aber das wäre meine Checkliste, die ich abarbeiten würde, z.B. mit deiner SIM in einem anderen Gerät, oder eine andere SIM im Ativ S...


LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - CTHTC - 06.09.19

Guten Morgen Irmelin
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Mein Kollege @skaarj80 hat ja schon eine schöne Verdachtsliste aufgestellt.
Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist, ohne jegliche äußeren Einflüsse, dann könnte man notfalls auch nochmal das Phone komplett zurücksetzen oder das Betriebssystem neu aufspielen.

Gruß
CTHTC


Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - Irmelin - 27.09.19

Hallo Skaarj und CTHTC, sorry, komme erst jetzt zum Lesen und auch Antworten.
Ok, das werde ich mal testen, also Phone zurücksetzen und ggf. Betriesbsystem neu installieren.
Die ersten drei und letzten zwei Punkte von Skaarj konnte ich ausschließen und bei den Punkten 4, 5, 6 war ich halt ratlos.
Ok, es ist auch "nur" das Zweithandy, aber schön wäre es schon, wenn man noch eine Reserve hätte. Und die SIm-Karte ist nagelneu (ist eine Ersatzkarte) und hat auch noch ein Guthaben.
Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe.
Also, herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
Irmelin


Samsung ATIV S, GT 18750 erkennt die SIM-Karte nicht - skaarj80 - 27.09.19

Wie gesagt, alles nur Ideen von mir gewesen, mich stört halt wenn jemand mit Begriffen wie Nano-SIM hantiert, ich aber von meinem Ativ S weiß, das eine Micro-SIM rein muss, etc. Da nur Du allein weißt, was da vor dir liegt, bleibt raten und die Checkliste hast Du bekommen [emoji6]
By the was, welche Typennummer hat dein Gerät? GT-I8750 wäre das globale und Verbreitetste Gerät, daneben gibt es noch das GT-I8370 für UK, Singapur und Kanada, das SGH-T899M Kanada exklusiv und das Ativ S neo U.S. wäre auch nicht ganz uninteressant...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk