Windows - Phones - Visionen
Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? (/showthread.php?tid=5233)



Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Caessy - 16.06.15

Schon jemand getestet ?
Microsoft Screen Sharing f

Soll auch bei diversen Android Geräten funktionieren.
Ist das so neu, oder gibt es sowas an Kabellose Übertragung schon länger ?


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 16.06.15

Getestet habe ich den Spaß noch nicht, muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich für solche Spielereien noch keine Zeit hatte.

Caessy schrieb:Ist das so neu, oder gibt es sowas an Kabellose Übertragung schon länger ?

Zumindest gibt es schon seit längerem die Beamer App, die auch Bilder kabellos übertragen kann. Das Promovideo vom Displayprojektor stammt vom September 2014. Ich denk mal zu der Zeit ist das auch offiziell erhältlich gewesen.

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Caessy - 16.06.15

Gut, dann berichte ich wenn das "Teil" bei mir angekommen ist Cool


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 16.06.15

Caessy schrieb:Gut, dann berichte ich wenn das "Teil" bei mir angekommen ist Cool

Haste das gerade bestellt?


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 16.06.15

Dann bin ich ja mal,gespannt😊,
Ich habe den Microsoft wireless Adapter, funktioniert wunderbar, bilder Vollbild Videos vollbild wird echt 1 zu 1 übertragen, nur bilder sollte man nicht allzu schnell scrollen da ist dann eine verzögerung zu sehen, aber man will sich die bilder ja auch in ruhe ansehen 👍. Das einzigste was viell ein bisschen stören könnte ist, wenn man Anwendungen hat die sich noch ins queformat legen lassen. Da hat man dann in der Mitte nur ein schmales Bild. Also denk ich mal ist das eher was für ein Tablet optimal, wenn man den kompletten homescreen auf dem fernsehen. Der Hintergrund war der, das ich das ding gekauft habe da wir mittlerweile alles übers Handy machen shoppen usw, das man mal auf den tv springen kann um sich mal Abbildungen mal grösser ansehen kann. Also ich bin zufrieden mit dem teil😁
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 16.06.15

holgerito schrieb:Ich habe den Microsoft wireless Adapter, funktioniert wunderbar, ...

Du meinst dieses Zaubergerät:
https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-display-adapter#overview


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 16.06.15

Genau diesen👍
Geschrieben mit meinem lumia 830


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 16.06.15

Alles klar aber der war doch nicht ganz billig. :ooooh:


PS
Ich lasse jetzt mal die Rubrik "Zubehör" offen, damit wir etwas Ordnung schaffen.


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Caessy - 17.06.15

CTHTC schrieb:Haste das gerade bestellt?

Joop !
Wobei es mir wie in der Microsoft DemoVideo um das Kabelose geht.
Wie flüssig das ganze abgeht wird man sehen.
Am 47" Panasonic TV werd ich es ausprobieren.

Weil teilweise auch Samsung (meine Holde hat ein AtivS) als Kompatibel genannt wurde,
ist es reizvoll geschossene Bilders am TV an zu schauen..

Ich werd berichten, sobald das Teil eintrudelt.
bis dahin Geduld....

Gruß caessy


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 17.06.15

Caessy schrieb:Ich werd berichten, sobald das Teil eintrudelt.

Das wäre super - danke.

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Caessy - 20.06.15

Sodelle, heut angekommen, ausgepackt, Grund Gerät am TV Angeschlossen
und nach Anleitung Geräte angemeldet.
Funktioniert einwandfrei !
Achtung, HDMI Kabel ist nötig und nicht dabei !

Beim Lumia 640 hab ich den Befehl externe Anzeige auf Startseite als Kachel
gesetzt, ist sonst umständlich sich jedes mal durchs Einstellungsmenue zu wurschteln.
Den "Bierdeckel" (Empfänger" unters Handy legen, binden lassen, danach kann man
den Deckel bei seite legen. Knapp 2 Meter Entfernung ist kein Problem, da gibt es keine
Störungen. Noch weitere Entfernung hab ich nicht ausprobiert.
Das AtivS von meiner Holden wird nicht erkannt Sad
klickste auf externe Anzeige, kommt kein Symbol, bzw. der Hinweiß, das man
mit dem HD-10 verbunden wird. Das Gerät wird nicht gefunden.
Hab selbe Einstellung wie bei Lumia 640 genommen. Beim Lumia funzt es.

Beim unserem ollen Tablet Asus Transformer auch ! :encouragement:
Wobei da das Prozederre des anmelden was umständlich ist, eine App für externe
Anzeige solls geben, hab das aber nicht weiter verfolgt.

Mein Fazit:
Wer viel Bilder mit seinem Handy macht, diese dann auf Big Bildschirm ansehen will,
dafür ideal !
Nachrichten lesen usw.... was feines !
Ich hab den Kauf nicht bereut, ein nettes Feature, nicht wichtig, aber wenn man es hat.....
Ob sich die Anschaffungskosten (z.Z. im schnitt 70 € neu) lohnen, muss jeder für sich
entscheiden.
Ich hab das Gerät gebraucht 40% preiswerter erstanden, weil der Erstbesitzer das Problem
hat, das sein Handy das HD-10 nicht erkannt hat. Sein Huawei wollte nicht.

Eine bestimmt nicht vollständige Kompatibel-Liste aus dem Netz:
Kompatibel zu Nokia/Microsoft Lumia 640, Lumia 635, Lumia 636, Lumia 638, Lumia 730, Lumia 735,
Lumia 830, Icon, Lumia 930, Lumia 1520, Lumia 2520, Surface 2, Surface Pro 2, Surface Pro 3
und Android-Smartphones und -Tablets mit Android 4.4 oder höher, z.B Samsung Galaxy S3 I9300,
Samsung Galaxy S4 I9500/I9505, Samsung Galaxy Note 2 N7100, Samsung Note 3 SM-N9005/SM-N9006,
Samsung Galaxy Tab3 SM-T311, LG Nexus 5, LG G2 und LG Flex

Gruß caessy



Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 21.06.15

CTHTC schrieb:Alles klar aber der war doch nicht ganz billig. :ooooh:


PS
Ich lasse jetzt mal die Rubrik "Zubehör" offen, damit wir etwas Ordnung schaffen.


Sorry,irgendwie übersehen😵
Also ich hab 59€ bezahlt bei Amazon.
Gruss Holger


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 21.06.15

@ Holger.

Und nutzt Du es so richtig aus also sagst Du, dass sich diese Investititon für Dich schon wirklich bezahlt gemacht hat?

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 21.06.15

CTHTC schrieb:@ Holger.

Und nutzt Du es so richtig aus also sagst Du, dass sich diese Investititon für Dich schon wirklich bezahlt gemacht hat?

Gruß
CTHTC




Ehrlich gesagt, benutze ich es eher wenig, auf jeden Fall weniger als ich gedacht hatte. Aber viell wirds ja noch😉, aber zur Zeit eine Fehlinvestition 😢 und zur Zeit steht auch noch der pc im Wohnzimmer, und da ist er noch die erste Wahl, wenn der draussen ist dann könnte sich das ändern😉.

Gruss Holger


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 22.06.15

Moin Holger

holgerito schrieb:... zur Zeit steht auch noch der pc im Wohnzimmer, und da ist er noch die erste Wahl, wenn der draussen ist dann könnte sich das ändern��.

Davon gehe ich aus. Smile
PC und Wohnzimmer - den Versuch habe ich schon vor längerer Zeit aufgegeben. Ich habe den Haushalt komplett umgestellt auf NAS und im Wohnzimmer arbeitet ein lüfterloser und somit leiser Mede8er.

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 22.06.15

Ja mit sowas liebäugel ich auch schon die ganze Zeit, aber das muss erst mal alles warten😒, zur Zeit bin ich mit dem Haus beschäftigt, das bekommt ne neue fassade mit allen drum und dran, da bleibt nicht viel zaster über😢.
Umd der Urlaub steht auch schon fast vor der Tür 👍
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 22.06.15

NAS ist ne super Sache - wenn Du da noch weitere Infos bracuhst, dann machen wir nen extra Thread auf und ich hole mal meinen Provider mit ins Boot, der kennt sich da noch besser aus und kann sicherlich gute Tipps geben. :wink-1:
Haus und Geld das Thema kenne ich auch aber Du weisst ja, manchmal muss man sich eben was gönnen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - Gast_holgerito - 22.06.15

Infos sind immer gut😉, also von mir aus kannst du was neues aufmachen, sonst wird der tröt hier noch zur plauderecke😉
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 22.06.15

holgerito schrieb:Infos sind immer gut��, also von mir aus kannst du was neues aufmachen, sonst wird der tröt hier noch zur plauderecke��

Werde ich gleich in Angriff nehmen. Smile

Gruß
CTHTC


Microsoft Screen Sharing HD-10 schon bekannt ? - CTHTC - 22.06.15

So hier mal der Anfang:
http://wpvision.de/pc-sonstiges/5774-das-haus-wird-vernetzt-nas-mediaplayer-und-co.html#post23007