Windows - Phones - Visionen
verspätete Vorstellung ... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: verspätete Vorstellung ... (/showthread.php?tid=5488)



verspätete Vorstellung ... - wiedenhorst - 10.08.15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme, auch wenn Sie ein bisschen her. Möchte mich aber hier auch mal vorstellen.

Nach langer Android-Nutzung bin ich über meine Frau auf das Windows Phone gestossen und habe seit ein paar Jahren das Samsung Activ S als WP. Über das Forum habe ich schon sehr viele wichtige Tipps erhalten - danke hierfür - versuche aber auch seit ein paar Tagen ein neues (anderes) Firmware drauf zuspielen, wogegen mein Handy sich aber kräftig sträubt.

Ich werde es weitersuchen :-)

Viele Grüße aus Köln

Andreas


verspätete Vorstellung ... - CTHTC - 10.08.15

Hallo Andreas
und jetzt ganz offiziell: recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Was macht den ndas Ativ für Ärger, kann ich irgendwo helfen?

Gruß
CTHTC


verspätete Vorstellung ... - wiedenhorst - 12.08.15

Hallo CTHTC,

mein Samsung Ativ S hatte den selben Fehler wie viele andere auch (Update Fehler 0×80188308). Gestern Abend habe ich es endlich hinbekommen, das Ativ S im Download-Modus mit dem PC zum Flashen zu verbinden (über Flashtool). Ich habe das Handy mit dem Samsung_AtivS_GDR3_ROM überspielt. Nun habe ich das Firmware 2424.15.3.2 / Betriebssystemver. 8.10.14157.200. drauf. Das Preview-Update habe ich ohne Probleme und ohne Fehler installiert bekommen. Schwierig war eben auch, dass ich das Handy im USB-Modus ändern musste und den Treiber im speziellen Modus installieren musste bevor mir das Handy im Flashtool überhaupt angezeigt wurde. Ich glaub ich hab's aber jetzt Smile.

Daher.... Danke für's fragen.

VG Andreas



verspätete Vorstellung ... - CTHTC - 12.08.15

Hi Andreas.

Klär mich noch mal bitte auf, was Du mit
Zitat:Schwierig war eben auch, dass ich das Handy im USB-Modus ändern musste und den Treiber im speziellen Modus installieren musste bevor mir das Handy im Flashtool überhaupt angezeigt wurde.
meinst.

Ich bin da immer voll neugierig und vielleicht hast Du jetzt einen Weg gefunden diese Fehlermeldung auszubügeln. Smile

Gruß
CTHTC


verspätete Vorstellung ... - wiedenhorst - 12.08.15

Hallo CTHTC,

nach dem ich seit einiger Zeit (d.h. mehreren Monaten) den Fehler 0×80188308 beim Update mit dem Preview Update erhalten habe, habe ich mehr sehr lange diverse Foren durchgelesen u. a. zum Schluss auch dieses Forum. Hier schien es immer wieder, daß dieser Fehler behoben ist (mit einem ROM-Flash). U. a. diese Anleitung habe ich mir dann angeschaut und ausprobiert. Flashtool konnte ich aber erst benutzen, nachdem ich im Handy die USB - Einstellungen über die Diagnose-App Geräte - Code *#7284+ auf MTP + CP Loggin gestellt habe. Über die Einstellung MTP bekomme ich keine Verbindung. Zusätzlich hatte ich Probleme mit dem USB-Treiber auf dem PC. Der Treiber wurde mir unter Win 8.1 und jetzt auch under Win 10 abgewiesen. Hier mit (LINK) konnte ich erreichen, daß der ungesicherte Treiber installiert wird. Danach wurde auch das Handy über das Flashtool erkannt. Das Einspielen war dann eigentlich einfach. Danach habe ich die Updates herunter gezogen und auch bei der Installation des Preview Updates habe ich keine Fehlermeldung erhalten.

Irritieren tut mich aber immer noch, daß ich keine Ländercode ATU oder DBT drinn habe sondern nur AUT/BSE/COA und div. andere.

Kannst Du mir sagen, wie ich an eine Firmware mit deutschen Ländercodes komme? oder wodrüber werden die gesteuert?

Hoffentlich war das verständlicher .... ;-)

Gruß Andreas


verspätete Vorstellung ... - CTHTC - 12.08.15

Hallo Andreas.

Ja die unsignierten Treiber habe ich nur in der Anleitung vom Lumia erwähnt. Das werde ich beim Ativ noch nachtragen. Danke für den Hinweis.
Die Ländercodes sind in der CSC Datei hinterlegt. Da es eigentlich egal ist, ob Du Deutschland oder Österreich einstellst, habe ich das nicht extra aufgeführt. Gibt es einen besonderne Grund, warum du die deutsche Länderkennung haben möchtest?

Gruß
CTHTC


verspätete Vorstellung ... - wiedenhorst - 12.08.15

hallo CTHTC,

lt. meiner Liste habe ich weder DBT noch ATU drinn stehen. u. a. stehen da AUT/BSE/COA und div. andere. oft wurde davon geschrieben, dass man ATU einstellen sollte um die alle Updates zu bekommen.

Muss nicht die deutsche Länderkennung sein....

Gruß Andreas



verspätete Vorstellung ... - CTHTC - 12.08.15

OK - kapiert.
Bei den ganzen Abkürzungen muss ich immer selber aufpassen, dass ich mich nicht vertippe. Big Grin

Am Anfang war es so, dass alle Updates zuerst über Österreich (ATO -Austria) herausgekommen sind umd man es deshalb aktivieren sollte. Dann hat aber Deutschland (DBT) nachgezogen, sodass es keinen Unterschied mehr gab.
Wenn ich mich nicht recht irre, dann sollte momentan überall die gleiche Software ausgerollt sein, sodass Du auch die von der Schweiz (AUT) aktiviert lassen kannst.

Gruß
CTHTC