Windows - Phones - Visionen
Kurzvorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Kurzvorstellung (/showthread.php?tid=5668)



Kurzvorstellung - Kawumm - 26.09.15

Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich die Hoffnung habe, hier die Lösungen zu den Problemen zu finden, die das Leben mit Windows Phone mit sich bringt.
Habe vor zwei Jahren mit WP8 aus Huawei W1 begonnen, mittlerweile benutze ich ein Samsung ATIV S mit 8.1 und meine Frau ein NOKIA Lumia 625 ebenfalls mit 8.1.
Das ATIV S würde ich gerne auf WP10 hieven und das NOKIA meiner Frau macht seit einigen Tagen Probleme mit Videos und Fotos, die nicht mehr richtig aufgenommen werden.
Da werde ich wohl auch mal die Firmware ein paar mal neu aufspielen müssen - einen vielversprechenden Beitrag habe ich hier schon entdeckt Big GrinSmile
Auch ohne viele Spiele auf den WP-Smartphones kommt keine Langeweile auf.

So, muss mich jetzt an die Arbeit machen, aber vielleicht liest man ja mal was von einander...


Kurzvorstellung - Caessy - 26.09.15

Willkommen im Forum
Zitat:Das ATIV S würde ich gerne auf WP10 hieven
Das lass mal vorerst, wenn Dir das AtivS noch lieb ist !
siehe:
WPVision.de - Deine Windows Phone und Tablet Community - AtivS - kein Win10M Insider Update durchf
es gab inzwischen hier schon reichlich AtivS Opfer.


Kurzvorstellung - CTHTC - 26.09.15

Hallo Kawumm
und willkommen bei WPVision.de.

Wie @Caessy schon geschrieben hat, erst mal die Finger von Win10M beim AtivS weglassen. Ich bin foh, wenn ich die gebrickten Geräte der anderen User wieder zum Laufen krige. Das AtivS ist nicht in der offiziellen Liste der Insider drin und auch wenn es da Möglichkeiten gibt, sollte man derzeit noch die Finger von Win10M lassen. Big Grin
Beim Lumia können wir so einiges anstellen. Verrat mal bitte genau, was da passiert ist.

Gruß
CTHTC


Kurzvorstellung - Kawumm - 27.09.15

Hallo Caessy und CTHTC,
dass das mit dem AtivS über die Developer-Schiene nicht offiziell geht hatte ich schon mitbekommen, daher dachte ich, hier die notwendigen Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich werde Eure Warnungen aber beherzigen und erstmal die Finger davon lassen.
Vielleicht hole ich mir doch noch ein offiziell unterstütztes Lumia von Nokia oder Microsoft um mich mit WP10 auszutoben.

Das Thema mit dem Lumia 625 war ein wirre Ansammlung von Problemen: Apps haben sich teilweise aufgehängt und bei jedem Start eine Anmeldung verlangt. Selbst geknipste Fotos wurden nicht mehr abgespeichert. Bilder und Videos von WhatsApp wurden nur noch als grobpixelige Vorschau angezeigt, ... betroffen waren aber nur Inhalte auf der SD (32 GB). Ich habe das Lumia gestern neu mit der Originalfirmware geflasht (dieselbe Version war schon drauf, aber einmal richtig plattmachen hätte ja was bewirken können) - aber keine Verbesserung. Beim Formatieren der SD gab es auch sowohl bei WP als auch am PC mit Win10 Fehlermeldungen, dass ein Fehler beim Formatieren aufgetreten ist.

Dann hat sich bei mir der Verdacht breit gemacht, die SD-Karte selber könnte vielleicht eine Macke haben, also um 19:30 noch schnell zum Ichbindochnichtblöd und eine neue geholt und siehe da, jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und auf bald,

Kawumm


Kurzvorstellung - CTHTC - 27.09.15

Kawumm schrieb:Hallo Caessy und CTHTC,
dass das mit dem AtivS über die Developer-Schiene nicht offiziell geht hatte ich schon mitbekommen, daher dachte ich, hier die notwendigen Tricks und Kniffe zu bekommen. Ich werde Eure Warnungen aber beherzigen und erstmal die Finger davon lassen.
Es gibt schon Möglichkeiten nicht unterstützte Geräte mit Win10M zu bestücken aber ich möchte ja, dass Du Spaß an Deinem Phone hast und mit nicht eins auf die Rübe hauen willst, weil es durch meine Anleitung gebrickt ist. Big Grin
Im Klartest:
Bis zum letzten Build hätte ich mit ruhigem Gewissen gesagt, dass man auch auf das Ativ Win10M draufbügeln kann aber nachdem das letzte Update so in die Hose gegangen ist warne ich eher davor. Warten wir noch etwas ab und schauen, was das nächste Build bringt.

Zitat:Vielleicht hole ich mir doch noch ein offiziell unterstütztes Lumia von Nokia oder Microsoft um mich mit WP10 auszutoben.
Klar, da gibt es öfter Angebote um die 100€. Das ist zwar auch nicht gearde wenig aber besser so, als wenn man ein 500€ Geräte in die ewigen Jagdgründe schickt.

Zitat:Dann hat sich bei mir der Verdacht breit gemacht, die SD-Karte selber könnte vielleicht eine Macke haben, also um 19:30 noch schnell zum Ichbindochnichtblöd und eine neue geholt und siehe da, jetzt läuft wieder alles wie es soll.
Hört sich super an.
Ich hebe mal den Zeigefinger und erinnere an regelmäßige Sicherungen. :wink-1:

Zitat:Vielen Dank für Eure Anmerkungen und auf bald,
Gerne und CU

Gruß
CTHTC


Kurzvorstellung - radlhk - 04.10.15

Herzlich willkommen!