Windows - Phones - Visionen
Hallo GT-I8750 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo GT-I8750 (/showthread.php?tid=6827)

Seiten: 1 2


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

Hallo zusammen,

ich muss leider das GT-I8750 meiner Tocter flashen, da es in einer bootschleife hängt. Habt Ihr evtuell ein paat Tipps für mich
VG Steven


Hallo GT-I8750 - TÜV1 - 30.04.16

hi steven

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns. Smile

gehe ich recht in der annahme das es sich bei dem GT-8750 deiner tochter, um das Samsung AtivS handelt?

eine anleitung zum flashen und alle nötigen tools findest du bei uns im forum.


EDIT: hier der link dazu.

[h=1]Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM[/h]


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Ja, ist das Ativ S Smile
Willkommen auch von meiner Seite, der Flash des Ativ ist soweit unkompliziert, Du brauchst das Samsung Tool, eine ROM und die USB Treiber, das kriegst Du soweit alles bei Uns, müsstest nur für den Downloadbereich frei geschaltet werden. Am besten arbeitest Du bei Gelegenheit mal die Anleitung durch, bei Fragen und Unklarheiten ggf melden.
Ist wirklich kein Hexenwerk Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - TÜV1 - 30.04.16

da unser cheffe bis nächsten samstag auf urlaub ist, wird das mit dem freischalten für den Download bereich etwas dauern, er kommt zwar täglich hin und wieder online, aber ich hab keine ahnung wann.

falls es dringend ist bei dir, dann gib mir bitte per PN bescheid.


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

Hallo zusammen,

die Tools hab ich mir soweit schon andersweitig besorgt. Hab nur das Problem, dass das Gerät nicht am PC erkannt wird Sad
Hardreset hab ich auch mal probiert, danach kam zwar das typische Signal für ein neues Gerät am PC, aber mit meldung das der Treiber nicht instaliert werden kann.
Nun wiß ich langsam nicht mehr weiter. USB Treiber wurde schon mehrfach neuinstaliert und der PC zig mal nbeu gestartet. USB Ports auch gewechselt.

Hat jemand ne Idee?


Hallo GT-I8750 - TÜV1 - 30.04.16

also am besten löscht du erst mal alle samsung treiber vom pc, dann pc neu starten und noch mal alles von neuem installieren.


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Ganz doof gefragt, Du hast deinem Rechner die Erlaubnis für unsignierte Treiber gegeben? Der Witz ist, wenn nicht läuft die Installation ganz normal weiter und am Ende steht dann "fertig stellen" allerdings kann man die Fehlermeldung das Er nicht installieren kann, gern schonmal überlesen Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

Ja ich hab vorher die instalation von unsignierte Treibern freigegeben. Inzwischen wird es auch im Gerätemanager ohne Problemne erkannt.
Nur im Flashtool bleibt der Status weiterhin auf weiß Sad somit kann ich den Startvorgang nicht ausführen.


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Das Handy ist im Flash Modus?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

im downloadmodus ist es.
Auch bekomme ich durch den Bootloop, den salescode nicht raus. Aber das wohl im moment zweitrangig, da das Phone eh nicht vom tool erkannt wird ^^


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Welche Version des Flash Tools hast Du installiert? Kann es evtl daran liegen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

3.331 ein anderes hab ich leider nicht gefunden.
Der Downloadbereich funktioniert leider noch nicht


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Der Downloadbereich ist im Moment das Problem, frei schalten kann Dich nur der Chef und Selbiger ist im Urlaub...

Edith:
Sie haben Post Smile


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - heltyr - 30.04.16

Erst mal vielen Dank.
Ich gebe es für heute erst mal auf. Sobald der Downloadbereich frei ist, probiere ich es halt noch mal.


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Du solltest eine PN haben Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo GT-I8750 - CTHTC - 30.04.16

Hi Steven
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

So, die Downloadarea ist jetzt offen. Hier kannst Du jegliche Software rausziehen, die Du brauchst.
Ich frag mal vorsichtshalber: AntiViren Software und der ganze Kram ist deaktiviert?

Gruß
CTHTC


Hallo GT-I8750 - skaarj80 - 30.04.16

Solltest Du nicht urlauben, so im Urlaub?


Hallo GT-I8750 - CTHTC - 30.04.16

skaarj80 schrieb:Solltest Du nicht urlauben, so im Urlaub?

Bin ich doch aber erstens muss ich mal schauen, was hier so abgeht und zweitens brauchen die User doch Zugriff auf die Downloadarea. Big Grin


Hallo GT-I8750 - TÜV1 - 30.04.16

für den zugriff haben thorsten und ich ja schon eine lösung gefunden, haben wir ja gestern auch schon besprochen.Big Grin


Hallo GT-I8750 - CTHTC - 30.04.16

Gerade gelesen :encouragement: