Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 tot? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 tot? (/showthread.php?tid=7134)



Lumia 925 tot? - Gast2000 - 03.07.16

Hallo zusammen,

mein Lumia 925 ist drei Tage nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie eingefroren und ließ sich nicht mehr starten, es kam beim Soft-Reset immer nur der Nokia-Schriftzug und dann hing es fest.
Ich habe einen Hard-Reset gemacht, aber dieser endete mit einem :-(-Smiley nach etwa einer halben Stunde und startete dann neu mit immer wieder dem gleichen Ergebnis. Ich habe das
Windows Device Recovery Toll verwendet, dies konnte das Handy erst nach mehrmaligen Starten mittels Soft Reset erkennen. Nach dem Herunterladen der entsprechenden Software wollte ich das Aufspielen starten, danach wurde mein Lumia schwarz und reagiert nicht mehr.
Gibt es noch eine Lösung, es aufzuwecken oder ist es komplett hinüber?


Lumia 925 tot? - CTHTC - 03.07.16

Hallo lm536
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Kleiner Tipp vorab:
Lass die Finger vom RecoveryTool. Das Ding ist so buggy, dass es schnell mal das Phone zerlegt.

Der traurige Smiley ist eigentlich ein Zeichen, dass das Betriebssystem nicht gefunden wurde bzw das Phone nicht sauber hochfahren kann. Meist passiert das nach einem Update. Hast Du rein zufällig eins gerade durchlaufen lassen?
Ansonsten ist jetzt der Weg das Betriebssystem neu auf das Phone zu flashen.

Gruß
CTHTC


Lumia 925 tot? - TÜV1 - 03.07.16

Hallo IM536

Und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Ick kann cthtc nur beistimmen, das recovery toll ist echt nur im notfall zu verwenden, aber besser wäre es nicht zu nutzen.
Folge einfach unserer flashanleitung, die im header zu finden ist.
Wenn du fragen hast, dann raus damit


Lumia 925 tot? - skaarj80 - 03.07.16

Guten Abend auch von mir und herzlich willkommen bei unsSmile
Ich spare mir mal die Belehrung wegen des recovery Tools, da ich es a) unnütz finde, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und mich b) interessieren würde ob überhaupt noch irgend eine Bedienung am Handy funktioniert (Flashmodus)?
Sollte dem nicht so sein und ausser nem schwarzen Bildschirm kommt nichts mehr, sieht es erfahrungsgemäß eher finster mit Hilfe aus, da bliebe der Weg über den Support und hoffen auf Kulanz (denke das 925 dürfte aus der Gewährleistung raus sein)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 925 tot? - Gast2000 - 08.07.16

Danke für eure Hilfe.
Das Lumia reagiert gar nicht mehr, es bleibt komplett schwarz, egal welche Tasten ich drücke. Auch wenn ich das Ladekabel anschließe passiert nichts mehr. Mit flashen sieht es dann wohl eher schlecht aus, oder? Soweit ich die Flashanleitung richtig verstanden habe, muss ich beim Lumia Power + Lauter gedrückt halten um zu dem Blitz-Symbol zu kommen und dann zu flashen... aber wie gesagt, bei mir tut sich am Lumia überhaupt nichts mehr. In dem Fall brauch ich das Flashen gar nicht erst versuchen, oder?


Lumia 925 tot? - CTHTC - 08.07.16

Wenn das Phone gar kein Lebenszeichen von sich gibt, dann klappt auch leider das Flashen nicht.
Hast Du mal versucht einfach mal das Ladekabel ein paar Stunden drin zu lassen - vielleicht ist auch wirklich nur der Saft komplett runter?!


Lumia 925 tot? - TÜV1 - 09.07.16

also, wenn es am ladekabel strom bekommmt, würde es sich ja einschalten.
also wäre eine vermutung von mir, entweder eine defekte Ladebuchse (wäre einfach und günstig zu tauschen beim 925),
oder ein defekter akku (lässt sich ebenfalls tauschen).
Grundvoraussetzung, für den tausch der teile, ist feinmotorisches geschick und eine gewisse handwerkliche begabung.
und noch das Nötige werkzeug.

ansonsten wäre auch noch ein schaden am Logicboard möglich, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe
aber fürs erste würde ich es mal probieren 3-4 Stunden am ladekabel zu lassen,


Lumia 925 tot? - CTHTC - 09.07.16

TÜV1 schrieb:also, wenn es am ladekabel strom bekommmt, würde es sich ja einschalten.
Stimmt aber wenn der Akku komplett leergelutscht ist, dann dauert das immer ne Weile. So zumindest meine Erfahrung.


Lumia 925 tot? - Gast2000 - 10.07.16

Vielen Dank für eure Tipps.Ich hatte es bereits eine ganze Nacht am Ladekabel, aber das hat nicht geholfen.
Wenn es nicht zu aufwendig ist, würde ich das mit dem Akku tauschen mal versuchen, wenn ich Zeit habe. Gibt es dafür eine Anleitung, was man braucht und wie man vorgehen muss? Ich habe hier im Forum nur die vom 920 gefunden:
http://wpvision.de/lumia-920/595-nokia-lumia-920-akku-wechseln.html
Funktioniert das beim 925 genauso?


Lumia 925 tot? - TÜV1 - 10.07.16

also da 925 ist anders aufgebaut als das 920, daher wird es nicht so gehen, aber ich kann dir gerne mal eine kleine anleitung dafür zaubern. Smile

im grunde ist es nicht so schwer, solange du etwas technisches verständniss und handwerkliches geschick hast.