Windows - Phones - Visionen
Handy an Microsft senden was muss mit? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Handy an Microsft senden was muss mit? (/showthread.php?tid=7596)



Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 15.09.16

Hallo an Alle,

ich habe das Mikrofonproblem wie unter diesem Link beschrieben:

http://wpvision.de/lumia-930/7017-ursache-l-sung-des-lumia-930-mikrofonproblems-unter-windows-10-mobile.html

nun habe ich alles ausgefüllt auf der Microsoft Seite das ich es nach HUNGARY senden kann, aber sende ich jetzt nur das Handy oder auch USB Kabel und Netzteil mit? Was muss alles ins Päckchen?

DANKE.


Handy an Microsft senden was muss mit? - skaarj80 - 15.09.16

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Bei meinen Retouren stand alles nötige immer in der Auftragsbestätigung / E-Mail.
Bei Arvato hieß es früher immer "nur das Handy, kein Zubehör das verschwinden kann", denke da wird sich Ungarn nicht groß anders verhalten. Fairnesshalber ist meine letzte Beanstandung ein HTC Mozart vor 4 Jahren gewesen, da sollte nicht mal der Akku oder Akkudeckel mit...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 15.09.16

DANKE für die Antwort, komisch habe keine Mail oder sonst wo was bekommen, das ist schon komisch das man das nicht gesagt bekommt... ,-( ja dann nur mal das Handy und dann sieht man...


Handy an Microsft senden was muss mit? - CTHTC - 15.09.16

Guten Abend AMDFreak87

und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wann hast Du denn den Auftrag ausgelöst?

Gruß
CTHTC


Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 15.09.16

Hallo, jetzt gerade, bin gerade am Verpacken der Schachtel und nur das Handy ist drin in der Originalverpackung...


Handy an Microsft senden was muss mit? - skaarj80 - 15.09.16

Du hast aber einen Retourenschein um nicht auch noch Porto zahlen zu müssen? Klingt so als ob da bei dir etwas schief gelaufen ist...

Nimm lieber einen gepolsterten Umschlag, etwas Zeitungspapier und einen kleinen gelben DHL Karton.
Zum Einen niemanden in Versuchung führen, zum Anderen kriegst den Karton zu 99% nicht wieder, da wette ich drauf Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 15.09.16

Alles okey, die Schritte bin ich auf der MS Seite durch das passt, ja den UPS Retourenschein habe ich ausgedruckt ;-)

Habe nur irgendwie nicht realisiert was ich nun alles back senden muss ;-(


Handy an Microsft senden was muss mit? - CTHTC - 15.09.16

Dann ist ja jetzt alles im grünen Bereich. :encouragement:


Handy an Microsft senden was muss mit? - TÜV1 - 15.09.16

AMDFreak87 schrieb:Hallo an Alle,

ich habe das Mikrofonproblem wie unter diesem Link beschrieben:

http://wpvision.de/lumia-930/7017-ursache-l-sung-des-lumia-930-mikrofonproblems-unter-windows-10-mobile.html

nun habe ich alles ausgefüllt auf der Microsoft Seite das ich es nach HUNGARY senden kann, aber sende ich jetzt nur das Handy oder auch USB Kabel und Netzteil mit? Was muss alles ins Päckchen?

DANKE.

hallo AMDFreak87

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision.de

bin selber AMD Jünger Big Grin seit meinem ersten selbst zusammengestellten PC, was gefühlt schon eine ewigkeit her ist Big Grin

so nun zu deinem Problem.
laut MS soll nur das Phone eingeschickt werden, ohne jegliches zubehör, auch SIM muss unbedingt raus und (je nach gerät) auch die SD karte.
und dein Phone soll auch vorm verschicken noch mal resetet werden. das sind alles angaben, direkt von MS, di ich damals bekommen habe, als ich mein 930 eingeschickt habe.

zur verpackung: ich hab meines erst in ein kleines luftpolterkuvert gegeben, welches gerade so groß war wie das Phone, danach hab ich es in eine lage normalen karton eingeschlagen,
verklebt und dann in ein passendes größeres Luftpolsterkuvert.
du bekommst dein Phone dann sowieso in einer anderen verpackung wieder zurück (einer eigens vom service verwendeten), daher wird ja auch angehalten, nicht in OVP zu versenden,
da du diese nicht mehr zurück bekommst.

ich hoffe jetzt ist alles soweit klar.

und wegen dem porto, da stimmt was nicht, denn normal übernimmt es der MS support, es sei denn dein Phone ist nicht mehr im Garantiezeitraum.
ob du noch garantie hast, kannst du ja auch auf der MS seite rausfinden oder mit dem WPRT bzw LPTA.


Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 16.09.16

[FONT=&]GM TÜV1,

DANKE für Deine ausführliche Antwort, dann ist gut sende nun das Mobile auch nur so weg wie Du, passt. [/FONT]


[FONT=&]Das Gerät ist noch in Garantie, und das Porto wird von MS gezahlt, also auch alles gut.

Habe alles über die MS Reparatur Seite abgewickelt aber irgendwie den Absatz verpasst wie man das Teil einsenden soll ;-) [/FONT]


[FONT=&]Wenn das Handy wieder da ist gibt’s Infos ;-)[/FONT]


Handy an Microsft senden was muss mit? - skaarj80 - 16.09.16

Das 930 sollte den Berichten verschiedener User zufolge in etwa 5 Werktagen wieder bei Dir sein Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Handy an Microsft senden was muss mit? - CTHTC - 16.09.16

Und nicht wundern, dass sich lange Zeit am Onlinestatus bei der Rücksendung nichts ändert. Ich glaube bei @TÜV1 war das so, dass das Phone schon wieder zurück war obwohl es sich lt. Status noch in der Werkstatt befand.


Handy an Microsft senden was muss mit? - TÜV1 - 16.09.16

Ganz genau so ist es. Steht immer noch auf in bearbeitung, obwohl ich es schon gut 6 monate zurück habe Big Grin

@ AMDFreak.
Du musst das phone entweder zu UPS bringen, oder mit UPS einen pickup Termin ausmachen. Ich habe damals das 930 zu UPS.gebracht, aber mein 730 hab ich von denen abholen lassen


Handy an Microsft senden was muss mit? - AMDFreak87 - 16.09.16

Ja dann bin ich mal gespannt wenn mein phone wieder 100% geht in meinen Händen in den nächsten Tagen...

Kann mich wer noch freischalten? DANKE

[ATTACH=CONFIG]1894[/ATTACH]


Handy an Microsft senden was muss mit? - CTHTC - 16.09.16

AMDFreak87 schrieb:Kann mich wer noch freischalten? DANKE

Das ist eigentlich schon lange erledigt, ansonsten würde Dein Nickname in schwarz und nicht in grün angezeigt werden. Wenn die Meldung trotzdem noch auftaucht, dann poste hier bitte mal den Link, der die Fehlermeldung verursacht.