Windows - Phones - Visionen
Neu und Lumiafan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu und Lumiafan (/showthread.php?tid=7644)

Seiten: 1 2


Neu und Lumiafan - namchecker - 25.09.16

Hi zusammen,

hab mir ein Lumia 930 auf EBay ersteigert, leider anders als beschrieben mit Branding der TCom, das würd ich gerne entfernen und such nach ner sauberen Rom.

Gruß
August


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

[MENTION=10420]namchecker[/MENTION]

hallo august

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

ich denke mal du möchtest ein branding freies deutsches rom haben?
dann denke ich dass das hier richtig wäre:
Model info
[B]Phone model: Lumia 930
[B]PackageTitle: RM-1045 VAR EURO DE CV BLACK
[B]Product Code: 059W0Z1
[B]manufacturerHardwareModel: RM-1045
[B]Last Firmware: 02540.00019.15234.50006


[/B][/B][/B][/B][/B]wenn du sonst noch fragen oder probleme hast, dann immer raus damit.


PS da beim 930 ja der Mic Bug sehr verbreitet ist, würde ich dir raten, deines mal mit der LPTA zu testen. alle infos dazu findest du hier:


Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

Lumia Phone Test Application - Installationsanleitung


Neu und Lumiafan - namchecker - 25.09.16

Wow, danke für die schnelle Antwort. Erspart mir das Raussuchen!
Cool Smile


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

bitte gerne, war nur gerade zufällig beim PC, Wink

also die freischaltung für unseren downloadbereich (wo du die Flash software und LPTA bekommst) erfolgt manuel durch unseren chefe und forenbetreiber [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION]
sobald er online kommt.


Neu und Lumiafan - skaarj80 - 25.09.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im ForumSmile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu und Lumiafan - namchecker - 25.09.16

So, das Flashen hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für die Unterstützung, nun noch Windows 10 drauf und das mit dem Mic checken Smile


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

namchecker schrieb:So, das Flashen hat reibungslos geklappt. Vielen Dank für die Unterstützung, nun noch Windows 10 drauf und das mit dem Mic checken Smile

@namchecker

na wunderbar, aber bitte, den check sofort nach dem upgrade auf W10M machen, und kein W10M update mehr machen lassen,
denn damit funktioniert die LPTA nicht mehr.

soll bedeuten. das Upgrade auf W10M erfolgt auf die version: 1511, Betriebssystembuild: 10.0.10586.107,
das nächste W10M update bringt dich auf version:1607, Betriebssystembuild: 10.0.14393.189, und damit auch das Anniversary update,
damit funktioniert die LPTA nicht mehr im testmodus.


Neu und Lumiafan - CTHTC - 25.09.16

Hallöchen August
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Freut mich, dass das Flashen geklappt hat, welche Software hast Du denn dazu verwendet?

Gruß
CTHTC


Neu und Lumiafan - namchecker - 25.09.16

Hi
zum Flashen hab ich den Phone Image Designer verwendet mit dem image von der lumiafirmware.com Seite und dem Product Code: 059W0Z1 von TÜV1.

LPTA ist ebenfalls erfolgreich durchgelaufen.


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

ok, damit hast du alles richtig gemacht, 100 punkte Wink, wir flashen nur mit dem WPID da es meiner meinung nach einfach sicherer ist.

ist bei dir beim test mit dem LPTA kein mic fehler aufgetaucht, beim mic test musst du eben alle 4 mic einzeln selber testen damit du es merkst.

verrate mir mal bite die Hardwareversionsnr von deinem Phone, die findest du unter einstellungen - system - info


Neu und Lumiafan - CTHTC - 25.09.16

namchecker schrieb:Hi
zum Flashen hab ich den Phone Image Designer verwendet

OK, das war gut.
Hatte schon gedacht, dass Du das RecoveryTool erwischt hattest, weil Du ja eher mit flashen fertig warst, als ich Dir hier die Downloadrechte gegeben hatte. :15:


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

ich glaube du musst dir echt die rechteverteilung nochmal ansehen, da stimmt was nicht mehr so recht Big Grin


Neu und Lumiafan - namchecker - 25.09.16

Meine Hardwareversion ist 2.0.0.2
Hab alle 4 Mics einzeln aufgenommen und konnte dann jeweils hören, also geh ich davon aus dass die funzen Smile

Hatte mich schon gewundert warum ich nicht downloaden konnte, bis ich gelesen habe dass man freigeschaltet wird, aber mit eurer Antleitung und Dr. Google hab ich die Programme dann immer auch so gefunden und mich durchgehangelt.

Also die Rechteverteilung ist noch intakt Wink


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

na das freut mich für dich, das dein 930 keinen mic fehler hat. eines meiner beiden hatte einen das andere auch nicht.

dann viel spass mit deinem 930,


Neu und Lumiafan - CTHTC - 25.09.16

Na das ist ja mal nen Eintrag im Kalender wert. Ein 930, wo die Mics nicht defekt sind. :encouragement:


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

CTHTC schrieb:Na das ist ja mal nen Eintrag im Kalender wert. Ein 930, wo die Mics nicht defekt sind. :encouragement:

mein derzeitiges 930 hat ja auch keinen mic defekt Big Grin ist aber hardwarereviionsnr. 2.0.0.1


Neu und Lumiafan - CTHTC - 25.09.16

OK, musst aber zugeben, dass das wirklich eher selten vorkommt, dass die Mics funktionieren.


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

ich schätze mal, von 10 neuanmeldungen mit 930, ist max. einer dabei der keinen mic defekt hat.
aber normal melden die sich ja nur an wenn sie es debranden wollen oder eben einen fehler haben, wie zb den mic bug, wenn man im internet danach sucht, sind wir ja weit vorne dabeiBig Grin

hab eben "lumia 930 mic fehler" eingegeben, da kommen wir an vierter stelle Big Grin


Neu und Lumiafan - CTHTC - 25.09.16

DAzu kommt ja noch, dass viele gar nicht wissen, dass es diesen Bug giebt.


Neu und Lumiafan - TÜV1 - 25.09.16

eben, aber jeder der hilfe deswegen benötigt und aus dem deutsch sprachigem raum ist, landet zu 90% bei uns,
da wir anscheinend in dem bereich den besten service bzw die beste hilfe bieten Wink