Windows - Phones - Visionen
Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 (/showthread.php?tid=7820)

Seiten: 1 2


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 05.11.16

Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe bei der Problemlösung von meinem Nokia Lumia 800.
Nach langer Zeit habe ich das Handy aus der Schublade geholt und wollte es mal wieder anmachen/testen. Jedoch bootet es nicht mehr.
Ich hoffe ich finde hier die passen Hilfe.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 05.11.16

Hallo vr_killer
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Geht das Phone gar nicht mehr an oder kommt beim Einschalten eine Fehlermeldung ?

Gruß
CTHTC


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - skaarj80 - 05.11.16

Vermute das einfach der Akku tiefenentladen ist. Das mögen die nicht sonderlich und manchmal lassen sie sich nicht mehr aus dem Tiefschlaf wecken, oder noch besser, aber auch schon passiert, beim Start mit tiefenentladenem Akku hat's die Bootpartition zerfetzt.
Es wäre ganz interessant bis wo das Handy startet / mal gestartet ist, ob es dabei am Strom war, der Akku überhaupt lädt, etc.
Mit deinen Infos kann man leider nicht so viel anfangen Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - TÜV1 - 05.11.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 05.11.16

Das Lumia 800 lag ca. 2 jahre bei mir in der Schublade. Als ich es rausgeholt habe und ans Ladegerät angeschlossen habe ging leider nichts mehr. Aufgrunddessen habe ich den Akku gewechselt.
Der Akku lädt jetzt. Das Lumia geht an aber startet nur bis zum T-Mobile Logo. Das Logo leuchtet dann bis der Akku wieder leer ist.

Sämtliche Tastenkombinationen habe ich auch schon versucht nur leider ohne Erfolg.

Würde evtl. einen flashing helfen?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 05.11.16

Neuer Akku ist schon mal ne gute Idee, da der alte sicherlich tiefenentladen war.
Wenn der Akku voll geladen ist und das Lumia trotzdem nur bis zum TMobile Logo kommt, dann hast Du Dir irgendwas im System zerschossen. Mein Tip ist jetzt:
- Akku voll aufladen
- versuchen das Phone n den Flashmodus zu bringen

Wenn das geklappt hat, dann ein neues ROM flashen und das Phone komplett neu aufbauen, spriche keine Sicherung einspielen.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - skaarj80 - 05.11.16

Das wäre auch mein Tipp gewesen, ich drücke die Daumen für den Flashmodus...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 06.11.16

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!

Ist es zwingend notwenidig, dass das Handy in dem Flashmode startet? Bei meinem Handy passiert nämlich nichts wenn ich die Lautstärke+ und Powertaste drücke.

Würde das ganze vielleicht funktionieren wenn man "dead flashing" machen würde?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Step by Step Anleitung wie das flashen geht?
Kann mir jemand auch das benötigte ROM zu Verfügung stellen?


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 06.11.16

Das ROM bekommst Du über den Link in der Anleitung, da sind immer die aktuellsten Versionen hinterlegt.
Zum flashen muss das Phone leider zwingend in den Flashmodus ansonsten können die Flashprogramme nicht aufs Phone zugreifen.

Der dead flash ist (wenn man das noch so bezeichnen kann) über das RecoveryTool möglich. Diese Software empfehle ich zwar immer nicht zu nutzen aber wenn Dein Phone eh nix mehr sagt, kannst Du auch nicht mehr viel mehr kaputt machen.

Es gab noch eine Version, die hier beschrieben wird:
http://wpvision.de/lumia-800/529-nokia-lumia-800-flashen-der-firmware-auch-dead-phone.html

Da musst Du aber das ROM von der neuen Seite herunterladen und dann in das entsprechende Verzeichnis verschieben.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 06.11.16

Ich fasse es nicht, dass ich selbst um diese Uhrzeit noch eine Antwort erhalte. :-)
Woran kann es liegen, dass das ROM nicht von Nokia Care Suite gefunden wird? Ich habe alle Dateien einzelnt runtergeladen und in RM-801 kopiert. Update List geklickt und trotzdem wird nichts gefunden.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 06.11.16

Ich bin hier eher Abends anzutreffen, also ab 22 Uhr gehts erst richtig los. Wink

Poste mal genau das Verzeichnis, wo Du alles abgespeichert hast.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 06.11.16

Hi,

Ich nutze folgende Version: Nokia_Care_Suite_5.0_2012.12.5.3.
Denn bei der Version, die ich bei dir runterladen kann ist die Funktion Recovery hellgrau hinterlegt und ich kann die Funktion nicht anwählen.

Die ROM-Daten habe ich in folgendes Verzeichnes kopiert: C:\ProgramData\Nokia\Packages\rm-801
In diesem Order befinden sich folgende datein:
105031v3.pcx
NB66_801_vanilla_20120525.QCN
RM801_12w22_prod_generic_adsp.esco
RM801_12w22_prod_generic_amss.esco
RM801_12w22_prod_generic_nokia_osbl.esco
RM801_12w22_prod_generic_user_area_erase.esco
RM801_059L7F7_1750.0805.8773.12220_017.dcp
RM801_059L7F7_1750.0805.8773.12220_017.vpl
RM801_059L7F7_1750.0805.8773.12220_017_signature.bin
RM801_12220_prod_229_05_boot.esco
RM-801_label_2d_V1

Was mach eich nur falsch :-( ????


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 06.11.16

Starte mal das Product Support Tool und schau mal bei
File -> Preferences -> Data package
rein, denn da ist der Pfad angegeben, auf dem das Tool zugreift.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 06.11.16

Sieht für mich alles richtig aus.

Das ist der Pfad: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 07.11.16

Ich frag sicherheitshalber noch mal nach:
Das Phone hast Du im Product Support Tool schon eingestellt und die Verbindung auf no connection geschalten?


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 07.11.16

Ja, das habe ich.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 07.11.16

Dann speichere die Daten mal in ein anderes Verzeichnis, wechsle im Tool die Verzeichniseinstellungen für die Quelle und probiere es dann nochmal.

Ich gebe mal davon aus, dass in Deiner *.bin Datei das Freizeichen in der Dateiendung nur ein Schreibfehler ist ?!


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 10.11.16

Hallo und Entschuldigung das ich mich nicht gemeldet habe.
Ich hatte in den letzten 2 Tagen viel um die Ohren.

Ich habe es so wie du geschrieben hast, die ROM Datei unter einem anderen Pfad abgelegt und im Programm Care Suite den Pfad geändert. Leider führt dies auch nicht zum Erfolg.
Ich habe das ganze auch schon mit einem anderen pc/Laptop versucht und auch da habe ich das gleiche Problem gehabt. Langsam vermute ich das es an der Version von Care Suite liegt.
Könntest du mir vielleicht einen Link schicken wo ich eine funktionierende Version downloaden kann.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - vr_killer - 10.11.16

Achso und es war ein Schreibfehler von mir.


Ein neuer mit typischen Problemen mit dem Lumia 800 - CTHTC - 10.11.16

vr_killer schrieb:Könntest du mir vielleicht einen Link schicken wo ich eine funktionierende Version downloaden kann.

Geh einfach in die Downloadarea, da sind mehrere Versionen der CareSuite vorhanden. Probier es mit einer älteren Version, das 800 wurde ja von Anfang an supportet.