Windows - Phones - Visionen
Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr (/showthread.php?tid=8226)



Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - HIRNBRAND - 25.02.17

Die Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr.
Könnte mir dabei bitte einer helfen?


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - CTHTC - 25.02.17

Hallöchen HIRNBRAND
und herzlich willkommen bei WPVision.de

Na dann versuchen wir mal unser Glück Big Grin
Was genau passiert denn, wenn Du die App startest - gar nix oder kommt ne Fehlermeldung oder geht die App auf und bricht dann wieder zusammen?

Das WP8.1 Update ist ja nun schon ne Ecker her, hast Du das jetzt erst gemacht?

Gruß
CTHTC


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - TÜV1 - 25.02.17

hallo hirnbrand

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

hast du schon mal einen hardreset versucht?
was hast du sonst noch gemacht, außer dem update auf 8.1


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - skaarj80 - 25.02.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - HIRNBRAND - 25.02.17

Hallo an alle und danke für die schnellen Antworten.
Einen Hardreset habe ich schon durchgeführt.
Ich habe mich damals bei dem Developer Preview Kram angemeldet. Danach habe ich das Smartphone meiner Frau geschenkt. Sie war auch sehr zufrieden damit. Zwischendurch hatte sie einige andere Handy´s
Sie hat sich aber doch vor einigen Wochen für das Aktiv S entschieden da es bis dahin das zuverlässigste Gerät war. Sie meinte das dort ein Update durchgeführt wurde und danach die Kamera sich nicht mehr öffnen lies.
Jetzt habe ich die Zeit gefunden mich mit dem teil zu befassen und habe bemerkt das es bei diesen Updates offensichtlich einen Fehler gab der den Kamera-Treiber zerschossen hat.
Ich würde es gerne auf dem Uhrzustand downgraden nur weis ich nicht wie und wo ich die Firmware her bekomme :-(


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - TÜV1 - 25.02.17

also die anleitung dazu findest du bei uns, genauso wie eine passende firmware, sobald dich CTHTC freigeschalten hat, kannst du auf die daten zugreifen.


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - CTHTC - 25.02.17

HIRNBRAND schrieb:Ich würde es gerne auf dem Uhrzustand downgraden nur weis ich nicht wie und wo ich die Firmware her bekomme :-(

Einfach nach dieser Anleitung vorgehen, dann hast Du wieder WP8.0 drauf.
http://wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-samsung-ativ-s/2309-samsung-ativ-s-flashen-der-firmware-%7C-rom.html

Alle weiteren Updates werden dann automatisch angezeigt, das dauert aber ein weilchen.


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - HIRNBRAND - 25.02.17

Das liest sich gut. Wie lange würde die Freischaltung in etwa dauern?
Ich bleibe auch nach dem ich das Problem gelöst habe ein Treues Mitglied. Da ich meinen Kinder auch mit einem WP ausstatten werden.
Selbst nutze ich bald ein Cat s60 (leider Android) aber als zweites Smartphone kommt für mich auch ein Windows Phone in Frage. Welches weis ich noch nicht :-)


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - TÜV1 - 25.02.17

die freischaltung hat sich gerade erledigt, hat CTHTC schon gemacht Smile


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - skaarj80 - 25.02.17

Im Downloadbereich findest Du die WP8 GDR2 ROM und die dazu passende CSC File + Binary Flash Tool und die USB Treiber, viel Erfolg, bei Problemen einfach bellen 😁



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - HIRNBRAND - 25.02.17

Vielen Danke an alle hilfsbereiten die mir geholfen haben. Das Smartphone läuft jetzt wie am ersten Tag und zieht sich gerade alle Updates die "nicht" in der Testphase sind.
An alle die das gleiche Problem mit der Kamera haben:

Zieht euch das GDR2 auf euer Active S und lasst anschließend die ganzen Automatischen Updates drüber rutschen...
...gut ist ;-)


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - TÜV1 - 25.02.17

na wunderbar, freut mich das wir dein problem lösen konnten. und weiterhin viel spass mit dem AtivS


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - CTHTC - 25.02.17

Jetzt dauerts allerdings ne Weile, bis alle Updates durch sind. Hau das Ativ sicherheitshalber schon mal an die Ladung ran.


Samsung Activ S Kamera startet seit dem 8.1 Update nicht mehr - skaarj80 - 25.02.17

HIRNBRAND schrieb:An alle die das gleiche Problem mit der Kamera haben:

Zieht euch das GDR2 auf euer Active S und lasst anschließend die ganzen Automatischen Updates drüber rutschen...
...gut ist ;-)

Da ist das Problem, Du bist der Erste 😁
Meine Vermutung, mit dem Eintritt in die Developer Klamotte wurden nachfolgende Firmware Updates nicht mehr installiert, das Problem war damals relativ verbreitet, das die Leute mit WP8.1 und ner FW von Anno Dazumal rum gelaufen sind, weil 1x Developer Registrierung = nie wieder Firmware Update. Schade ist halt das man über den Weg mit ganz zurück flashen nie wieder Cortana auf das Ativ S kriegt, da dieses Update damals über die Windows Insider App verteilt wurde und das Ativ nach einem fehlerhaften Windows 10 Mobile Update und mangelndem Support von Samsung aus dem Insider Programm geflogen ist...
Noch vor den WP8 Lumia der ersten Generation 😠



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk