Windows - Phones - Visionen
Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr (/showthread.php?tid=8654)



Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - norsch - 02.07.17

Hallo Zusammen,


seit gestern kann ich mit meinem Lumia 820 unter Windows 10-Insider-Preview einige Apps nicht mehr starten, es erscheint nur noch die Meldung „Laden...“. Bis dahin war ich mit diesem alten Lumia unter WIN10 zufrieden.


Hier die Daten im Einzelnen:



- Smartphonemodell: Lumia 820
- ProduktTyp: RM-825 / RM-1073
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: 10.0.15063.447
- Firmwarerevisionssummer: 3051.50009.1451.1010
- Problem: Einige APP‘s starten nicht mehr, es erscheint nur noch die Meldung „Laden...“

Betroffene APP‘s:



  • WhatsApp
  • Adobe Photoshop Express
  • App Radio
  • GeoMeterPro
  • ON AIR TV Programm
  • Radio FM Phone
  • Easy Scanner
  • sport1.FM
  • Taschenlampe
  • TouchMountain
  • ***********.de

  • Yamaha AV Controller
  • Zoiper
  • Unter Einstellungen / Extras / startet „Extras + Infos“ nicht mehr. Gleiche Erscheinungsbild – Nur noch „Laden...“


- Versuchte Lösung: Apps de- und neuinstalliert, System ausgeschaltet und neu gestartet, kein Erfolg




Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich möchte nicht unbedingt das Lumia komplett zurücksetzen und von vorne anfangen.


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Viele Grüße
Norbert


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - skaarj80 - 02.07.17

Servus und herzlich willkommen bei uns.
Das klingt schon irgendwie kurios, hast Du mal geschaut ob unter Einstellungen, Konten, E-Mail & APP Konten irgendwelche Fehler angezeigt werden?
Würde jetzt aus der Hüfte tippen das entweder dein MS Konto nicht vernünftig läuft, APP Updates im Hintergrund hängen, oder der Speicher einen weg hat.

Dagegen spricht aber das Du die Apps bereits neu installiert hast, deshalb ...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - TÜV1 - 02.07.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke auch dass hier nur was stecken geblieben ist, bzw eventuell ein update nicht sauber durch lief.

lass ihm mal ein wenig zeit und eventuell machst mal einen hard reset


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - win735 - 02.07.17

TÜV1 schrieb:hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich denke auch dass hier nur was stecken geblieben ist, bzw eventuell ein update nicht sauber durch lief.

lass ihm mal ein wenig zeit und eventuell machst mal einen hard reset


Hi,

Vielleicht erstmal warten (store updates im Hintergrund! Systemumbau) und dann einen SOFT-Reset


Dann gibt´s auch noch die Option "App neustarten"



(falls das 820 eine hat (ich weiß es nicht) , SD-Card raus und apps neu installieren) Versuch ist es wert, vor dem Hardreset


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - CTHTC - 02.07.17

Und ich sag auch mal Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ein Tipp noch von mir: Schau mal, ob die Store App selber ein Update braucht.


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - norsch - 02.07.17

Hallo Zusammen,

ersteinmal möchte ich mich für eure schnellen Antworten bedanken. Ich habe alle Hinweise befolgt und nochmal alles kontrolliert. Nachdem ich im Store noch einmal meine Kontoeinstellungen auf der MS-Seite kontrolliert habe, funktionieren die aufgeführten Programme wieder. - Woran aber genau das Problem lag, kann ich mir nicht erklkären.

Danke und bis bald
Norbert


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - TÜV1 - 02.07.17

na hauptsache es funkt wieder Wink, und nicht weiter darüber nachdenken, die wegen vom MS sind unerklärlich Big Grin


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - CTHTC - 02.07.17

Ich hatte vorgestern ne Mittelung von Microsoft, dass jemand versucht hat auf mein Konto zuzugreifen. "Vorsichtshalber haben wir das Passwort deaktiviert und alle mit dem Konto verbundenen Dienste zurückgesetzt."
War ne geile Sache, das wieder in Ordnung zu bringen. Also, bei Microsoft wundert mich auch nichts mehr.


Lumia 820 mit Windows 10 Insider Preview - Einige APP's starten nicht mehr - skaarj80 - 02.07.17

Kann ich auch ein Lied von singen, letztes Jahr, wahrscheinlich über mein altes, leider verknüpftes Skype Konto und flüssig Spam verschickt..


Gesendet von meinem One mit Tapatalk