Windows - Phones - Visionen
Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme (/showthread.php?tid=8656)



Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - einfach - 02.07.17

Hallo zusammen!

Ich besitze seit 2 Tagen ein gebrauchtes Lumina 930.
Jetzt FW-Version 02540.00019.15234.50008/OS-Version 9651.14219 vorher waren ältere Versionen drauf und es lief gut. Nur das mit dem Verbinden über Wconnect lief nicht. deshalb das update.
vodsa
Nach einem Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 auf die FW-Version 02540.00019.15234.50008 und die OS-Version 9651.14219 habe ich erstens ein Vodafone-Logo ganz am Anfang und auch eine Kachel, die vorher nie da waren.
außerdem werden Apps einfach ohne Veranlassung von mir geschlossen.
Das finde ich blöd, vor allem wenn die Kamera dauernd schließen statt schießen tut.

Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße Einfach


Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - skaarj80 - 02.07.17

Servus und willkommen bei uns.
Das klingt als hätte der Vorbesitzer seinen Spaß mit dem Gerät gehabt...
Das WDRT stellt immer den Auslieferzustand des Handys wieder her, auch wenn der Erstbesitzer es umgeflasht hat, erkennt die Software das es ein Vodafone Gerät war. Das lässt sich mit einem Flash einer brandingfreien ROM schnell beheben, ebenso gehen dadurch evtl. auch die Fehler weg.

Was wir jedem 930 User raten ist aber erstmal mit dem Testtool zu schauen, ob Derjenige mit dem Mikrofon Fehler gesegnet ist, damit würde ich anfangen, denn im Zweifel musst Du das Gerät ein schicken [emoji31]

Da kann dir aber unser @TÜV1 besser bei helfen, bin gerade relativ kurz angebunden und Er ist unser Technik Ass...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - einfach - 02.07.17

Prima, danke! Wo bekomme ich das Tool her? Welche Firma?


Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - TÜV1 - 02.07.17

hallo [MENTION=11572]einfach[/MENTION] und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

da meldet sich der TÜV1 auch schon zu wort.

wie mein kollege schon angsprochen hatt, wird beim "flashen" mit dem WDRT, wieder die firmware auf dein phone geflasht, welches bei auslieferung am Phone war
(nur in einer neueren version falls vorhanden), zudem hat es in der vergangenheit leider öfter probleme mit dem WDRT gegeben, wobei die Phones gebrickt wurden
und nur noch als briefbeschwerer taugten, daher empfehlen wir immer, lieber mit dem WPID (Windows Phone Image Designer) zu flashen,
mit dem kann auch jede firmware geflascht werden, die für den jeweiligen produckttyp vorgesehen ist, die software bekommst hier bei uns im downloadbereich.
sobald dich [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] dafür freigeschalten hat, kannst du alles nötige von unserer wolke laden. Wink

und wie skaarj80 schon erwähnt hat, ist beim 930 leider ein produktionsfehler sehr weit verbreitet, bei dem mic 3 (von 4) defekt ist, was unter W10M dazu führt,
dass man bei video aufnahmen oder sprachaufzeichnungen, sowie beim freisprechen oder WA sprachnachrichten keinen ton hört.
der fehler kann nur durch qallifiziertes fachpersonal behoben werden.
aber mit dem LPTA (Lumia Phone Test Application) kannst du dein 930 prüfen und dabei alle eventuell vorhandenen fehler finden.
auch dieses tool findest du bei uns im downloadbereich und im 930er bereich findest du einige infos zu dem thema.


damit ich dir bei der suche nach deiner gewünschten firmware, zum debranden, helfen kann, brauche ich mal folgende infos

- wocher kommst du (DE, AT, CH, ....)
- welchen produkttyp hast du genau zb. RM-1045.

ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen und stehe bei fragen oder problemen gerne mit rat zur seite Wink


Lumina 930 nach Update mit dem Windows Device Recovery Tool 3.11.34101 Probleme - CTHTC - 02.07.17

Guten Abend einfach
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wegen der Tests schau mal hier rein:
Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile
da ist das am Beispiel des Mic schön aufgedröselt.

Wenn Fragen sind, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC