Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Lumia 930 (/showthread.php?tid=9550)



Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 20.01.18

Zuerst mal Hallo

Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage: Wo kann ich Lumia Phone Test Application downloaden. Weiss wer den Link oder könnte mir ggf die Datei per Mail zusenden ?

Auf dem Lumia 930 ist Windows 10 raufgespielt.

Vielen Dank für Euro Hilfe


Ich habe auf dem 930 zwei Microfone 3 und 4 die defekt sind. Konnte nun übers Internet ein ein gleiches "Bastlermodell" kaufen, bei dem aber alle Micofone funktionieren. Möchte nun die Platinen
auswechseln, da bekanntlich die Microfone 3 und 4 auf den Platinen gelötet sind.


Nokia Lumia 930 - CTHTC - 20.01.18

Hallo mcwoulf
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Die Testapplication gibt es bei uns in der Downloadarea Big Grin
Ob der Neukauf die richtige Entscheidung war, kann ich Dir nicht sagen. Die defecten Mics sind eine Kinderkrankheit des 930 und machen sich erst bemerkbar, wenn man auf Win10M upgradet.

Es kann also sein, dass die Mics nach dem Baordtausch wieder ausfallen, sobald Du das Upgrade durchführst.
Wenn Du eine Originalrechnung fürs 930 hast, dann könntest Du das kostenfrei über B2X reparieren lassen. Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2x-support-lumia-reparatur-hier-bekommst-du-alle-informationen.html

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 20.01.18

Nochmals besten Dank. Zubald ich die Zugriffsberechtigung auf die Download area habe werde ich die Test Application downloaden. Ich habe für das defekte Handy einen ganz kleinen Betrag ausgegeben. Werde dann mit den Platinenwechsel ganz
vorsichtig vorgehen. Bin selber gespannt, ob dann der Mikrofonspuck überwunden ist. Ein Bekannter hat diese Test Applikation auf dem PC. Es wurden sowohl beim bisherigen wie auch beim Bastlermodell alle Funktionen eruiert. Könnte mir
also gut helfen.


Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 20.01.18

noch etwas - es ist bei beiden Handys Windows 10 installiert.


Nokia Lumia 930 - TÜV1 - 20.01.18

hallo mcwoulf

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich kann dich beruhigen, es ist nur Mic3 defekt, aber unter W10M werden Mic3 und 4 zusammen angesteuert,
daher geht auch Mic4 nicht, wenn Mic3 defekt ist Wink und direkt am Logicboard ist nur Mic3 verlötet, das Mic4 sitzt auf einem Flexkabel
und ist auf dem EngineCover verklebt.

wenn du tips und tricks brauchst, wie du den austausch der beiden Logicboard´s am besten machst, dann einfach bescheid geben,
ich hab schon so einige 930er zerlegt/repariert/zusammengebaut Wink.
bin hier sozusagen der Bastelonkel Big Grin



Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 20.01.18

Das ist ganz toll von Dir. Ich warte noch, bis ich die Test Application downloaden kann, dann werde ich die Sache in Angriff nehmen und gern auf Dein Angebot zurückkommen. Schon der jetzige Hinweis war sehr wertvoll für mich. Das 930 ist ein wenig Neuland
für mich aber ein wenig Pioneergeist muss man schon haben. Nochmals vielen Dank.


Nokia Lumia 930 - TÜV1 - 20.01.18

na es gibt hald 2-3 sachen, bei denen man eben aufpassen muss, damit man beim zerlegen nichts kaputt macht. Wink

zudem ist der LableTray auch zu wechseln, der ist im Simschacht versteckt und auf dem steht ua. die IMEI vom gerät,
sollte eben der vollständigkeit halber auch mit gewechselt werden, damit alles seine richtigkeit hat Wink

ich hoffe mal der gute CTHTC lässt mit der freischaltung nicht zu lange auf sich warten Big Grin


Nokia Lumia 930 - CTHTC - 20.01.18

TÜV1 schrieb:ich hoffe mal der gute CTHTC lässt mit der freischaltung nicht zu lange auf sich warten Big Grin

Der komische Typ hat das wieder mal voll verpennt aber jetzt ist es erledigt.


Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 20.01.18

hallo
leider finde ich bei den Downloads die Lumia phone test application nicht. weisst du wo und wie ich danach suchen soll

danke für die erste hilfe


Nokia Lumia 930 - CTHTC - 20.01.18

Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/lumia-930/7017-ursache-l-sung-des-lumia-930-mikrofonproblems-unter-windows-10-mobile.html

da ist alles erklärt incl. Links zur Software.


Nokia Lumia 930 - skaarj80 - 20.01.18

Auch ich sage mal Hallo und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Bist ja bestens versorgt hier Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 930 - mcwoulf - 21.01.18

ja, das stimmt. ohne euch hätte ich den application test nie mehr gefunden. nun, grosse Freude, werde im laufe der nächsten Woche mal den platinentausch vornehmen und hoffe die mics wieder zum laufen zu bringen. ist eine kleine Herausforderung für mich.
unser bastelonkel hat mir schon wertvolle hinweise gegeben. er weiss es noch nicht - aber vermutlich hat er noch lange keine ruhe von mir.


Nokia Lumia 930 - CTHTC - 21.01.18

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht.


Nokia Lumia 930 - TÜV1 - 21.01.18

mcwoulf schrieb:ja, das stimmt. ohne euch hätte ich den application test nie mehr gefunden. nun, grosse Freude, werde im laufe der nächsten Woche mal den platinentausch vornehmen und hoffe die mics wieder zum laufen zu bringen. ist eine kleine Herausforderung für mich.
unser bastelonkel hat mir schon wertvolle hinweise gegeben. er weiss es noch nicht - aber vermutlich hat er noch lange keine ruhe von mir.


ich hab nichts dagegen, wenn ich keine ruhe von dir hab, ich helfe ja gerne Smile


Nokia Lumia 930 - skaarj80 - 21.01.18

Der Bastelonkel hat einen besonderen Faible für kaputte Phone und wo immer es darum geht, aus 2 Klumpen Elektroschrott ein Smartphone zu stricken, ist Er mit einem Eifer dabei, der seinesgleichen sucht Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 930 - TÜV1 - 21.01.18

hehe, jaja, so freaks soll es geben, ich hab schon von denen gehört Big Grin Big Grin Big Grin.

angefangen hat alles mit 2 teildefekten Lumia 830..... und heute.........meine signatur zeigt es ja Big Grin Big Grin Wink