31.01.18, 19:34
0
Ich habe hier einen Bürorechner. Damals normal vom Händler mit einer vorinstallierten Win10Pro Lizenz gekauft. Der Rechner lädt sich jetzt immerzu das FCU runter und meckert das er es nicht installieren kann und der Rechner wieder auf den alten Stand zurückgesetzt wird. Und killt mir nebenbei noch mein Onlinevolumen (hier gibt es nur Internet über LTE). Jetzt schaue ich nach, automatische Updates aktiviert, Defender aktuell, "alles gut". Nur das der Rechner eben nicht das FCU installiert. Der Rechner ist zwei Jahre alt, normales MSI Board, i5, 8GB RAM, keine exotischen Komponenten.
Nur wird aber die 1511 (10586.1176) Version nicht mehr unterstützt, die Frage ist, wie upgraden? Das Problem ist, ich kann den Rechner nicht mal eben neu aufsetzen. Da läuft ein Dokumentenmanagment und solche lustigen Sachen drauf. Das wurde direkt vom Hersteller vor Ort installiert. Da hab ich keinen Plan was da wo installiert wurde. Ich hab schon überlegt, die Systemplatte mit TrueImage sichern und ein aktuelles WIN10 Iso von der Windows Oberfläche aus starten. Oder hat jemand andere Vorschläge? Danke schon einmal.
Nur wird aber die 1511 (10586.1176) Version nicht mehr unterstützt, die Frage ist, wie upgraden? Das Problem ist, ich kann den Rechner nicht mal eben neu aufsetzen. Da läuft ein Dokumentenmanagment und solche lustigen Sachen drauf. Das wurde direkt vom Hersteller vor Ort installiert. Da hab ich keinen Plan was da wo installiert wurde. Ich hab schon überlegt, die Systemplatte mit TrueImage sichern und ein aktuelles WIN10 Iso von der Windows Oberfläche aus starten. Oder hat jemand andere Vorschläge? Danke schon einmal.