28.03.23, 22:57
0
(28.03.23, 21:59)CTHTC schrieb: So weit mir bekannt, gibt es nur 2 Chiphersteller. Das müssten Samsung und Hynix sein.
Meinste jetzt Chip oder implementierter Chip? Mit Basis mein' ich schon den flash, also den implementierten Chip, dazu gehört natürlich auch die Steuerung und Regelung, also diverse controler damit der flash überhaupt ansprechbar ist und die Schnittstellen verwaltet werden können. Mein Bruder hat nen Diplom in Elektrotechnik und schlägt sich seit Jahren mir Quellcode à la colors rum, der sagt auch zu allem Chip. Aber Vorsicht! Es schlicht falsch, besser für alltagstaugliche Bauteile ist die Bezeichnung die wir in der DDR dafür benutzt haben, Integrierte Schlatung (IS) oder eben die Funktionsbeschreibung des Bauteils, flash, controler usw.. Das is schlicht ne Frage der Attitüde, nimmst du den Chip in den Mund, hälst du ihn auch in der Hand und da das Ding ein photooptisches Element ist, ist er Schrott. Also nich Schrott, sondern Sondermüll. (Der verflixte Fluch mit der Attitüde.) Beim implementierten Chip ist aber immernoch nicht die Rede von hard implementiert, also schmuddelfingertauglich, sondern lediglich von der funktionellen Implementierung. Das machen leider fast alle "Experten" falsch. Hard implementiert sind erst die Integrierte Schlatung, flash, controler usw.. Alles nich ganz so leicht.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.