27.05.17, 07:50
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Hallo,
ich hätte eine Frage zu den E-Mail Kontoeinstellungen.
Bisher war es so, Die Sekretärin hat ein E-Mail Konto, Chef hat ein E-Mail Konto. Beide können auf das jeweils andere Konto zugreifen. Bisher wurde sich immer über die T-Online Seite eingeloggt, in den Konten 1050 Ordner angelegt, Adressbuch verwaltet. Weil:
DAS HABEN WIR IMMER SO GEMACHT.
Jetzt wurde aber die Sekretärin auf Grund anderer Programme dazu genötigt Outloock 2016 einzusetzen.
Die Frage ist jetzt, wie stelle ich in Outloock die Konten ein? Zum einen muss das Büro beide Konten mit allen Ordnern abfragen können, die Nachrichten müssen aber noch auf dem T-Online Server bleiben. Löscht man in Outlook eine Nachricht oder verschiebt diese in einen anderen Ordner, dann muss das auch auf dem T-Online Server passieren. Hat man alle Nachrichten per Outlook runtergeladen und geht dann über die T-Online Seite auf das Konto und schreibt eine Mail, sollte diese auch unter gesendet in Outlook erscheinen, umgekehrt beim Löschen. Lösche ich eine E-Mail via T-Online Seite, wird diese zwar vom Server gelöscht, bleibt aber in Outlook und wird von dort nicht wieder hochgeladen. Geht das ganz normal über IMAP oder mgeht das überhaupt nicht, muss ich da in Outlook noch irgendwelche Haken setzen? Ich habe keine Lust beim ersten Abruf mit Outlook alle Nachrichten vom Server zu löschen und nur noch in Outlook zu haben.
Eine Frage zur Datensicherung, reicht es hin die *.ost Datei vom E-Mail Konto zu sichern um alle Mails und das Adressbuch zu haben oder muss da noch etwas anderes gesichert werden?
Danke schon einmal
ich hätte eine Frage zu den E-Mail Kontoeinstellungen.
Bisher war es so, Die Sekretärin hat ein E-Mail Konto, Chef hat ein E-Mail Konto. Beide können auf das jeweils andere Konto zugreifen. Bisher wurde sich immer über die T-Online Seite eingeloggt, in den Konten 1050 Ordner angelegt, Adressbuch verwaltet. Weil:
DAS HABEN WIR IMMER SO GEMACHT.
Jetzt wurde aber die Sekretärin auf Grund anderer Programme dazu genötigt Outloock 2016 einzusetzen.
Die Frage ist jetzt, wie stelle ich in Outloock die Konten ein? Zum einen muss das Büro beide Konten mit allen Ordnern abfragen können, die Nachrichten müssen aber noch auf dem T-Online Server bleiben. Löscht man in Outlook eine Nachricht oder verschiebt diese in einen anderen Ordner, dann muss das auch auf dem T-Online Server passieren. Hat man alle Nachrichten per Outlook runtergeladen und geht dann über die T-Online Seite auf das Konto und schreibt eine Mail, sollte diese auch unter gesendet in Outlook erscheinen, umgekehrt beim Löschen. Lösche ich eine E-Mail via T-Online Seite, wird diese zwar vom Server gelöscht, bleibt aber in Outlook und wird von dort nicht wieder hochgeladen. Geht das ganz normal über IMAP oder mgeht das überhaupt nicht, muss ich da in Outlook noch irgendwelche Haken setzen? Ich habe keine Lust beim ersten Abruf mit Outlook alle Nachrichten vom Server zu löschen und nur noch in Outlook zu haben.
Eine Frage zur Datensicherung, reicht es hin die *.ost Datei vom E-Mail Konto zu sichern um alle Mails und das Adressbuch zu haben oder muss da noch etwas anderes gesichert werden?
Danke schon einmal