10.08.19, 17:10
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Pumpenart: Dual (nicht dualboot, eher dualload)
Original: VDO
Mal wieder eine Geschichte aus der Rubrik "denkste".
Mutti kam neulich an. Meen Scheibenwasser is' immer janz schnell leer! Mußte wenijer wischen! Nee, untendrunter is' och immer 'ne Pfütze!
Also ran, hochbocken, Rad runter, Radhausschale runter, die Pumpe leckt (weiteres Gefummel hab' ich mir gekniffen, der Skoda ist alt genug, ebenso die Pumpe), alles wieder zusammengesteckt, bei KFZ-Teile24 mit Fahrzeugschlüssel eine neue geordert (Nachbau, knapp 9€), heute Morgen abgeholt und wieder ran. Selbes Spiel plus, Pumpe raus, Wasser ablassen (den Rest), Schläuche runter, Stecker runter, Dichtung raus, Saubermachen, neue Dichtung rein, Stecker auf Pumpe, Schläuche an Pumpe, Pumpe in Behälter (alles schön mit geeignetem Gleitmittel), Wasser in Behälter, Test.
Ich hoff' ja mal ihr platzt gerade, mir war's in dem Moment auf jeden Fall so.
Zündung an, am Hebel gezogen (Wischwasch vorne), Wischer bewegten sich, Pumpe lief, aber kein Wasser, häää, Hebel gedrückt (Wischwasch hinten), Wischer bewegte sich, Pumpe lief, aber kein Wasser, häää, nochmal gezogen und nach hinten gesehen, aaahhh, nochmal gedrückt und nach vorne, gesehen, aaahhh.
Also nochmal, ich hatte dies Pumpe mit Fahrzeugschlüssel bei bei KFZ-Teile24 telefonisch geordert, so verfahre ich immer, um das nochmal durch einen Fachmann verifizieren zu lassen. Dieser Pumpentyp kommt mit kodiertem Kompaktstecker, man kann also nichts falsch machen. Quintessenz, die Pumpe lief je in die falsche Richtung mit der Folge, daß das Wasser je da raus kam wo nicht gewischt wurde, doch ich hatte Glück und konnte das Pumpenoberteil zerstörungsfrei entfernen um die Kabel zu vertauschen (löten), bei 8,29€ plus Fahrkosten war das garantitechnisch vertretbar.
Mann lernt halt immer wieder, daß Mann nie auslernt.
Original: VDO
Mal wieder eine Geschichte aus der Rubrik "denkste".
Mutti kam neulich an. Meen Scheibenwasser is' immer janz schnell leer! Mußte wenijer wischen! Nee, untendrunter is' och immer 'ne Pfütze!
Also ran, hochbocken, Rad runter, Radhausschale runter, die Pumpe leckt (weiteres Gefummel hab' ich mir gekniffen, der Skoda ist alt genug, ebenso die Pumpe), alles wieder zusammengesteckt, bei KFZ-Teile24 mit Fahrzeugschlüssel eine neue geordert (Nachbau, knapp 9€), heute Morgen abgeholt und wieder ran. Selbes Spiel plus, Pumpe raus, Wasser ablassen (den Rest), Schläuche runter, Stecker runter, Dichtung raus, Saubermachen, neue Dichtung rein, Stecker auf Pumpe, Schläuche an Pumpe, Pumpe in Behälter (alles schön mit geeignetem Gleitmittel), Wasser in Behälter, Test.
Ich hoff' ja mal ihr platzt gerade, mir war's in dem Moment auf jeden Fall so.
Zündung an, am Hebel gezogen (Wischwasch vorne), Wischer bewegten sich, Pumpe lief, aber kein Wasser, häää, Hebel gedrückt (Wischwasch hinten), Wischer bewegte sich, Pumpe lief, aber kein Wasser, häää, nochmal gezogen und nach hinten gesehen, aaahhh, nochmal gedrückt und nach vorne, gesehen, aaahhh.
Also nochmal, ich hatte dies Pumpe mit Fahrzeugschlüssel bei bei KFZ-Teile24 telefonisch geordert, so verfahre ich immer, um das nochmal durch einen Fachmann verifizieren zu lassen. Dieser Pumpentyp kommt mit kodiertem Kompaktstecker, man kann also nichts falsch machen. Quintessenz, die Pumpe lief je in die falsche Richtung mit der Folge, daß das Wasser je da raus kam wo nicht gewischt wurde, doch ich hatte Glück und konnte das Pumpenoberteil zerstörungsfrei entfernen um die Kabel zu vertauschen (löten), bei 8,29€ plus Fahrkosten war das garantitechnisch vertretbar.
Mann lernt halt immer wieder, daß Mann nie auslernt.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.