29.09.15, 23:48
0
zweischneidiges Schwert....
Sicher ärgerlich, anmelden, in den Downloads rum wildern und dann sich nimmer blicken lassen.
Ich tät an Deiner Stelle die Downloads kostenflichtig gestalten ! Als PDF mit Verlinkung,
mit internen Zähler, einmal abgeriffen und keine zweites mal download möglich !
Machen z.B. andere Communities auch die Fachbezogene Info zu Verfügung stellen.
Muss ja nicht ne Riesensumme sein, 5 € halte ich da für angebracht. Auch um Kopie zu vermeiden.
Und der für die Leut, die es ernst meinen mit Branding tilgen usw. dürften 5 € es wert sein,
was die Dienstleistung solche Software bereithält.
Für das Mitglied, was schon ne Weile dabei ist und nicht nur rum gespamt hat, kannste es
ja auf Anfrage kostenfrei schalten.
Ist nur ein Gedankengang von mir....als Überlegung.
In dem Forum, wo ich schon seit Jahren bin als Modellbauer, zahle ich eine geringe Jahressumme
von 12 €, um mehr Foreninhalte und auch z.B. den Marktplatz als Verkäufer nutzen kann.
Das Modellbau Forum ist in den Themenbereich das größte im Deutschsprachigen Raum.
Bis dato hat sich keiner von den fast 7000 Mitgliedern über den Betrag aufgeregt,
eben weil es dafür ja auch eine "Ware" gibt.
Sicher ärgerlich, anmelden, in den Downloads rum wildern und dann sich nimmer blicken lassen.
Ich tät an Deiner Stelle die Downloads kostenflichtig gestalten ! Als PDF mit Verlinkung,
mit internen Zähler, einmal abgeriffen und keine zweites mal download möglich !
Machen z.B. andere Communities auch die Fachbezogene Info zu Verfügung stellen.
Muss ja nicht ne Riesensumme sein, 5 € halte ich da für angebracht. Auch um Kopie zu vermeiden.
Und der für die Leut, die es ernst meinen mit Branding tilgen usw. dürften 5 € es wert sein,
was die Dienstleistung solche Software bereithält.
Für das Mitglied, was schon ne Weile dabei ist und nicht nur rum gespamt hat, kannste es
ja auf Anfrage kostenfrei schalten.
Ist nur ein Gedankengang von mir....als Überlegung.
In dem Forum, wo ich schon seit Jahren bin als Modellbauer, zahle ich eine geringe Jahressumme
von 12 €, um mehr Foreninhalte und auch z.B. den Marktplatz als Verkäufer nutzen kann.
Das Modellbau Forum ist in den Themenbereich das größte im Deutschsprachigen Raum.
Bis dato hat sich keiner von den fast 7000 Mitgliedern über den Betrag aufgeregt,
eben weil es dafür ja auch eine "Ware" gibt.
Grüße Jürgen
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zwei Dinge sind unendlich ! Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.