15.05.13, 16:31
0
Ich eröffne hier einmal einen Beitrag der euch Tricks, Tipps und Tweaks zu dem Acer Iconia Tab W510 zeigt.
Mangelnder Festplattenspeicher
Je nach Variante besitzt das Iconia Tab W510 nur 32GB Speicher (So auch meins). Was sich viel anhört ist für ein Tablet mit vollwertigem Windows 8 ziemlich wenig, da Windows alleine schon knapp die Hälfte einnimmt. Wenn man jetzt das Tablet für Office nutzt (für was es aufgrund der Leistung ja gedacht ist) kann der Speicherplatz schnell ausgehen. Doch es gibt zum Glück einen Trick der ein paar GB freischaufeln kann.
Mangelnder Festplattenspeicher
Je nach Variante besitzt das Iconia Tab W510 nur 32GB Speicher (So auch meins). Was sich viel anhört ist für ein Tablet mit vollwertigem Windows 8 ziemlich wenig, da Windows alleine schon knapp die Hälfte einnimmt. Wenn man jetzt das Tablet für Office nutzt (für was es aufgrund der Leistung ja gedacht ist) kann der Speicherplatz schnell ausgehen. Doch es gibt zum Glück einen Trick der ein paar GB freischaufeln kann.
- Windows Taste + i -> PC-Einstellungen ändern -> Allgemein -> App Größen anzeigen -> zeigt den Platzbedarf verschiedener Apps
- Windows Taste + x -> Programme und Features -> Alles löschen was nicht benötigt wird (z.B. Office Testversion)
- Rechte Maustaste auf C: -> Eigenschaften -> Bereinigen -> alle Haken reinmachen -> "Systemdaten bereinigen"
- Windows Taste + x -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computer Schutz -> Konfiguration von 3% auf 1% verringern
- Windows Taste + x -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistungs-Einstellungen -> Erw. Virtuellen Arbeitsspeicher ändern -> von 2 GB auf 200 MB verringern oder zum Test ganz abschalten.
- Internetoptionen -> Erweitert: auf der letzten Seite markieren: "Leeren des Ordners ... beim Schließen"
- Papierkorbgröße auf ein kleineres Maß stellen z.B. 250 MB