12.11.16, 11:04
0
Vor einiger Zeit hat Microsoft angefangen die Accounts von outlook.com auf das neue Design / System umzustellen. Ein Bug, der schnell zur Debatte stand, war der, dass die Kontaktbilder plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Momentan ist mir keine Lösung bekannt, wie man diese wieder herzaubern kann.
Seit mittlerweile etwas über einer Woche wird bei mir am Phone auch ständig die Meldung angezeigt, dass meine Daten für die Mailaccounts veraltet sind. Es wird systemseitig eine Reparaturoption, angeboten, welche immer erfolgreich verläuft. Leider kommt kurz darauf wieder besagte Fehlermeldung.
Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass aus meinem Office 2013 Termine verschwunden sind. Angezeigt wurden sie nur noch am Phone. Vorerst hatte ich mir keine großen Gedanke ndarüber gemacht aber vorgestern kam die Lösung direkt von Microsoft per Mail:
Frei übersetzt:
Wenn ich die Vorgehensweise richtig überflogen habe, muss man das bisherige Microsoftkonto im Outlook löschen und es danach neu anlegen und syncen. Das Problem dabei ist, dass alle Offlineordner somit weg sind.
EDIT
Hier mal der komplette Inhalt der Mail mit entsprechenden "Hilfelinks" von Microsoft:
Action Required: Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade
Seit mittlerweile etwas über einer Woche wird bei mir am Phone auch ständig die Meldung angezeigt, dass meine Daten für die Mailaccounts veraltet sind. Es wird systemseitig eine Reparaturoption, angeboten, welche immer erfolgreich verläuft. Leider kommt kurz darauf wieder besagte Fehlermeldung.
Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, dass aus meinem Office 2013 Termine verschwunden sind. Angezeigt wurden sie nur noch am Phone. Vorerst hatte ich mir keine großen Gedanke ndarüber gemacht aber vorgestern kam die Lösung direkt von Microsoft per Mail:
Zitat:Now that your Outlook.com account has been upgraded, you’ll need to re-connect Outlook 2016 or Outlook 2013 to your Outlook.com account to ensure the best experience. If you do not re-connect to your upgraded Outlook.com account, you may experience email or calendar sync issues, unintended recipients getting added when replying to emails, or other issues listed here.
Frei übersetzt:
Zitat:Nachdem Sie Ihr Outlook.com-Konto aktualisiert haben, müssen Sie Outlook 2016 oder Outlook 2013 erneut zu Ihrem Outlook.com-Konto verbinden, um die beste Erfahrung zu gewährleisten. Wenn Sie keine Verbindung zu Ihrem aktualisierten Outlook.com-Konto herstellen, können E-Mail- oder Kalender-Synchronisierungsprobleme, ... auftreten.
Wenn ich die Vorgehensweise richtig überflogen habe, muss man das bisherige Microsoftkonto im Outlook löschen und es danach neu anlegen und syncen. Das Problem dabei ist, dass alle Offlineordner somit weg sind.
EDIT
Hier mal der komplette Inhalt der Mail mit entsprechenden "Hilfelinks" von Microsoft:
Action Required: Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *