05.12.16, 22:15
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Ativ S nicht mehr ordentlich verwenden lässt. Nach dem Hochfahren flackert das Display und die Kacheln erscheinen nicht mehr. Seltsamerweise flackert beim Hoch oder Herunterfahren nichts.
Ich habe ein Video davon gemacht, das man hier sehen kann:
[video=youtube;SJ64-dnRk5U]https://www.youtube.com/watch?v=SJ64-dnRk5U[/video]
Ich war bei einem Handyreparateur, der meinte Displayschaden, was ich aber nicht glaube, weil er eben beim Hochfahren in Ordnung zu sein scheint.
Beim Saturn sagte mir einer, dass es ein Betriebssystemfehler sein könnte.
Und der von Samsung meinte, die Platine sei defekt, ich soll es vergessen.
Vor Monaten hatte ich noch WP 8.1 auf offiziellem Weg darauf upgedatet. Ich möchte es neu flashen. Was würdet ihr mir empfehlen, welche ROM soll ich nehmen?
Ich habe zwar gesucht, werde aber aus den angegeben Roms nicht ganz schlau.
(bitte den Beitrag aus dem Ativ S Bereich zu löschen, da ich es dort zuerst gepostet hatte, aber wohl eher hierher gehört)
Bitte um einen Rat
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Ativ S nicht mehr ordentlich verwenden lässt. Nach dem Hochfahren flackert das Display und die Kacheln erscheinen nicht mehr. Seltsamerweise flackert beim Hoch oder Herunterfahren nichts.
Ich habe ein Video davon gemacht, das man hier sehen kann:
[video=youtube;SJ64-dnRk5U]https://www.youtube.com/watch?v=SJ64-dnRk5U[/video]
Ich war bei einem Handyreparateur, der meinte Displayschaden, was ich aber nicht glaube, weil er eben beim Hochfahren in Ordnung zu sein scheint.
Beim Saturn sagte mir einer, dass es ein Betriebssystemfehler sein könnte.
Und der von Samsung meinte, die Platine sei defekt, ich soll es vergessen.
Vor Monaten hatte ich noch WP 8.1 auf offiziellem Weg darauf upgedatet. Ich möchte es neu flashen. Was würdet ihr mir empfehlen, welche ROM soll ich nehmen?
Ich habe zwar gesucht, werde aber aus den angegeben Roms nicht ganz schlau.
(bitte den Beitrag aus dem Ativ S Bereich zu löschen, da ich es dort zuerst gepostet hatte, aber wohl eher hierher gehört)
Bitte um einen Rat