07.03.14, 17:08
0
Hallo exiphoner,
ich habe noch mal geschaut und behaupte ganz frech, dass die Ursache bei O2 liegt.
Vorab nur die Info, dass es nicht nur Dir alleine so geht sondern von dieser uminösen Drittanbietersperre mehrere O2 Kunden betroffen sind.
Hiermal mein Gedankengang:
- Micrsoft rsp Windowsphonestore wird von O2 als Drittanbieter betrachtet
- O2 sperrt automatisch aber auch manuell Drittanbieter nach eigenem Ermessen zum "Schutz der Kunden".
[Mit klaren Worten gesagt: Nach Einschätzung von O2 bist Du zu doof dafür, eigenverantwortlich mit Deinem Smartphone umzugehen. O2 übernimmt für Dich die Verantwortung und entzieht Dir deshalb die Möglichkeit die Bezahloption per Smartphone zu nutzen. Das ist jetzt meine freie Interpretation der Vorgehendweise von O2, ich will Dich damit in keiner Weise beleidigen!]
- O2 behält es sich vor die Bezahloption zu aktivieren. Du darfst als Kunde mal gnädig beim großen Provider nachfragen, ob der die Güte hat da etwas zu unternehmen. O" bietet hier den Kontakt per Mail bzw Chat an.
Entschuldige bitte wenn ich das jetzt alles etwas schnippisch schreibe aber ich kriege da echt immer nen dicken Hals wenn ich höre, wie die Anbieter mit uns, ihren Kunden, umspringen.
Gruß
CTHTC
ich habe noch mal geschaut und behaupte ganz frech, dass die Ursache bei O2 liegt.
Vorab nur die Info, dass es nicht nur Dir alleine so geht sondern von dieser uminösen Drittanbietersperre mehrere O2 Kunden betroffen sind.
Hiermal mein Gedankengang:
- Micrsoft rsp Windowsphonestore wird von O2 als Drittanbieter betrachtet
- O2 sperrt automatisch aber auch manuell Drittanbieter nach eigenem Ermessen zum "Schutz der Kunden".
[Mit klaren Worten gesagt: Nach Einschätzung von O2 bist Du zu doof dafür, eigenverantwortlich mit Deinem Smartphone umzugehen. O2 übernimmt für Dich die Verantwortung und entzieht Dir deshalb die Möglichkeit die Bezahloption per Smartphone zu nutzen. Das ist jetzt meine freie Interpretation der Vorgehendweise von O2, ich will Dich damit in keiner Weise beleidigen!]
- O2 behält es sich vor die Bezahloption zu aktivieren. Du darfst als Kunde mal gnädig beim großen Provider nachfragen, ob der die Güte hat da etwas zu unternehmen. O" bietet hier den Kontakt per Mail bzw Chat an.
Entschuldige bitte wenn ich das jetzt alles etwas schnippisch schreibe aber ich kriege da echt immer nen dicken Hals wenn ich höre, wie die Anbieter mit uns, ihren Kunden, umspringen.
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *