03.01.18, 10:13
0
Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe
Das Wichtigste hat dir ja der liebe Kollege schon geschrieben, bin da ganz bei ihm.
Du kannst zwar mit enormen Aufwand ein europäisches und brandingfreies Gerät daraus basteln, aber wenn dein Lumia jetzt schon einen Schlag weg hat, würde ich zusehen das ich dieses erstmal los werde.
Ob das jetzt per Tausch mit dem Händler passiert, gegen ein anderes, oder Geld zurück ist erstmal egal.
Das Problem ist meiner Ansicht nach unter anderem der Support, wer ist in deinem Fall für die Reparatur und Garantie zuständig? Microsoft nicht, die haben den weltweiten Lumia Support an B2X abgegeben. B2X evtl. auch nicht, die haben zwar den Lumia Support an der Backe, aber dein Knochen ist was ganz besonderes. AT&T wird wohl grundsätzlich Support bieten, da die RM-1105? (die AT&T 950) eine eigene Gerätekennung haben, ist die Frage in wieweit die Geräte identisch sind, oder ob da diverse Sachen anders sind, als beim Rest der 950er. AT&T wird dann aber argumentieren das sie ein US-Netzbetreiber für US Bürger sind, nicht wissen was die Chinesen gemacht haben um deren SIM- bzw. NET-Lock zu knacken und bei Schaden das Ding nach Usanien zu schicken, kann auf eigene Kosten ganz schön ins Geld gehen.
Wir kennen die AT&T Welle bereits durch Ebay und 200,-€ für ein neues 950 sind super, aber keiner konnte mir bisher die Garantiefrage erklären und solange das so ist, distanziere ich mich.
LG,
Thorsten
Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Das Wichtigste hat dir ja der liebe Kollege schon geschrieben, bin da ganz bei ihm.
Du kannst zwar mit enormen Aufwand ein europäisches und brandingfreies Gerät daraus basteln, aber wenn dein Lumia jetzt schon einen Schlag weg hat, würde ich zusehen das ich dieses erstmal los werde.
Ob das jetzt per Tausch mit dem Händler passiert, gegen ein anderes, oder Geld zurück ist erstmal egal.
Das Problem ist meiner Ansicht nach unter anderem der Support, wer ist in deinem Fall für die Reparatur und Garantie zuständig? Microsoft nicht, die haben den weltweiten Lumia Support an B2X abgegeben. B2X evtl. auch nicht, die haben zwar den Lumia Support an der Backe, aber dein Knochen ist was ganz besonderes. AT&T wird wohl grundsätzlich Support bieten, da die RM-1105? (die AT&T 950) eine eigene Gerätekennung haben, ist die Frage in wieweit die Geräte identisch sind, oder ob da diverse Sachen anders sind, als beim Rest der 950er. AT&T wird dann aber argumentieren das sie ein US-Netzbetreiber für US Bürger sind, nicht wissen was die Chinesen gemacht haben um deren SIM- bzw. NET-Lock zu knacken und bei Schaden das Ding nach Usanien zu schicken, kann auf eigene Kosten ganz schön ins Geld gehen.
Wir kennen die AT&T Welle bereits durch Ebay und 200,-€ für ein neues 950 sind super, aber keiner konnte mir bisher die Garantiefrage erklären und solange das so ist, distanziere ich mich.
LG,
Thorsten
Gesendet von meinem One mit Tapatalk