16.01.18, 23:22
0
Gestern hatte ich ja in einer anderen Ecke noch geschrieben, dass mich mein Rechner wieder extrem ärgern wollte. Der USB Stick wurde nicht mehr als Bootmedium erkannt. Die Alternative, das Image auf ne DVD zu brennen ging auch nicht, weil ioch keinen Zugriff mehr auf meinen Brenner hatte (WTF ?!).
Heute also der nächste Anlauf, das UEFI voll umgestellt und siehe da der Stick ging wieder als Installationsmedium.
Soweit hat auch alles geklappt, ich hatte lediglich nicht daran gedacht, dass man sich bei der Enterprise Version nicht mit einem "normalen" Mailkonto anmelden kann. Jetzt läuft die Kiste also erst mal auf lokal.
Natürlich hatt es mit wieder meinen Bootloader zerschossen, sodass sich Win7 nicht mehr starten ließ aber das Spiel kenne ich ja schon und konnte entsprechend gerichtet werden.
Zwei große Updates sind auch durchgelaufen, morgen kommt der Rest und dann versuche ich mich an der Migration meiner Outlook Daten.
Heute also der nächste Anlauf, das UEFI voll umgestellt und siehe da der Stick ging wieder als Installationsmedium.
Soweit hat auch alles geklappt, ich hatte lediglich nicht daran gedacht, dass man sich bei der Enterprise Version nicht mit einem "normalen" Mailkonto anmelden kann. Jetzt läuft die Kiste also erst mal auf lokal.
Natürlich hatt es mit wieder meinen Bootloader zerschossen, sodass sich Win7 nicht mehr starten ließ aber das Spiel kenne ich ja schon und konnte entsprechend gerichtet werden.
Zwei große Updates sind auch durchgelaufen, morgen kommt der Rest und dann versuche ich mich an der Migration meiner Outlook Daten.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *