29.03.18, 13:58
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Erstmal danke für die raschen Antworten und Eure nette Begrüßung.
@TÜV1 Und Microsoft bzw. der Reparaturdienstleister würde an der IMEI erkennen, dass es sicht nicht um die original ID handelt?
@CTHTC Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe die im Ausgangspostbeschriebene Firmware verwendet. Diese sollte die Ländervariante für den deutschsprachigen Raum ohne Branding sein. Dass man die ID umflashen muss, war mir nicht bewusst.
@skaarj80 Nein, es war ein Kauf via Amazon von der ungebrandeten, original Microsoft Ware, allerdings über einen Händler. Deswegen musste ich mich gestern tierisch aufregen, weil ich genau deswegen den Kauf dort getätigt habe, dass ich nicht diesen Ärger habe. Da zahle ich auch ruhig mehr Geld. Der Händler hat mir inzwischen auch geantwortet und sprach nur von einer 'installierten App' und keinen Funktionseinschränkungen. In einer nachgeschossenen Mail wurden mir dann 30€ Rabatt angeboten und darauf verwiesen, dass er damit schon Verlust machen würde. Auch einen Tausch würde er machen, wobei ich da nochmals nachfragen muss, ob es gesichert kein überholtes oder anderweitig gebrandetes Gerät ist. Ich bin bei sowas pingelig und wollte deswegen - so der Gedanke - das Gerät schnell flashen und gut ist, Ärger abhaken.
Bzgl. Garantieansprüche habe ich mir keine Gedanken gemacht. Meine Erfahrung mit Microsoft war diese, dass ich ein defektes Lumia, dass sich gelegentlich über ein halbes Jahr hinweg sporadisch abschaltete, zur Reparatur eingeschickt habe. Der Fehler trat einige Wochen nach der Betriebnahme auf und wurde von mir (leider) toleriert. Ende vom Lied war, dass ich nach ewigem Streiten mit einer "läuft aus der Nase nur, mein Wort mit R an" von Servicemitarbeiterin, das Phone für 30€ Gebühr auslösen konnte. Der Dienstleister hat festgestellt, dass sich die Indikatorstreifen leicht rosa verfärbt haben und somit für sie klar war, dass Feuchtigkeitseintritt für den Defekt schuld war. Letztendlich war ich selber schuld, dass ich das Gerät nicht bei Defektauftritt - in den Anfangsmonaten wurde das Gerät gehegt und gepflegt und definitiv keiner Feuchtigkeit ausgesetzt - eingeschickt habe. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät nach der Rücksendung komplett tot war und besagte Dame es auf die Feuchtigkeit schob. Der Zufall, dass es ausgerechnet in der Reparaturdauer von drei Wochen, verabschieden sollte, hielt ich für sehr gering, wenn es vorher 20+ Wochen lief, weswegen ich das Gerät geöffnet habe und mir selbst ein Bild machen wollte. Da musste ich feststellen, dass dieses Breite Display-Kabel (?) komplett gekappt war. Wurde von der Dame natürlich auch abgetan, dass ich das selbst verschuldet habe - was aber definitiv nicht der Fall war. Nunja, 30€ für die Zerstörung meines Phones gezahlt und in der Zeit, bestimmt um 5 Jahre gealtert. :-P
Wenn das reibungslose Flashen und Hacken bei _richtiger_ Ausführung trotzdem schief gehen kann, werde ich das Gerät retournieren (Geld oder ungebrandetes ovp Gerät). Wenn man kein Glück braucht, würde ich es wahrscheinlich versuchen. Dazu würde ich mich freuen, wenn ich für den Forenbereich eine Freischaltung erhalten würde. Danke Euch!
@TÜV1 Und Microsoft bzw. der Reparaturdienstleister würde an der IMEI erkennen, dass es sicht nicht um die original ID handelt?
@CTHTC Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe die im Ausgangspostbeschriebene Firmware verwendet. Diese sollte die Ländervariante für den deutschsprachigen Raum ohne Branding sein. Dass man die ID umflashen muss, war mir nicht bewusst.
@skaarj80 Nein, es war ein Kauf via Amazon von der ungebrandeten, original Microsoft Ware, allerdings über einen Händler. Deswegen musste ich mich gestern tierisch aufregen, weil ich genau deswegen den Kauf dort getätigt habe, dass ich nicht diesen Ärger habe. Da zahle ich auch ruhig mehr Geld. Der Händler hat mir inzwischen auch geantwortet und sprach nur von einer 'installierten App' und keinen Funktionseinschränkungen. In einer nachgeschossenen Mail wurden mir dann 30€ Rabatt angeboten und darauf verwiesen, dass er damit schon Verlust machen würde. Auch einen Tausch würde er machen, wobei ich da nochmals nachfragen muss, ob es gesichert kein überholtes oder anderweitig gebrandetes Gerät ist. Ich bin bei sowas pingelig und wollte deswegen - so der Gedanke - das Gerät schnell flashen und gut ist, Ärger abhaken.
Bzgl. Garantieansprüche habe ich mir keine Gedanken gemacht. Meine Erfahrung mit Microsoft war diese, dass ich ein defektes Lumia, dass sich gelegentlich über ein halbes Jahr hinweg sporadisch abschaltete, zur Reparatur eingeschickt habe. Der Fehler trat einige Wochen nach der Betriebnahme auf und wurde von mir (leider) toleriert. Ende vom Lied war, dass ich nach ewigem Streiten mit einer "läuft aus der Nase nur, mein Wort mit R an" von Servicemitarbeiterin, das Phone für 30€ Gebühr auslösen konnte. Der Dienstleister hat festgestellt, dass sich die Indikatorstreifen leicht rosa verfärbt haben und somit für sie klar war, dass Feuchtigkeitseintritt für den Defekt schuld war. Letztendlich war ich selber schuld, dass ich das Gerät nicht bei Defektauftritt - in den Anfangsmonaten wurde das Gerät gehegt und gepflegt und definitiv keiner Feuchtigkeit ausgesetzt - eingeschickt habe. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät nach der Rücksendung komplett tot war und besagte Dame es auf die Feuchtigkeit schob. Der Zufall, dass es ausgerechnet in der Reparaturdauer von drei Wochen, verabschieden sollte, hielt ich für sehr gering, wenn es vorher 20+ Wochen lief, weswegen ich das Gerät geöffnet habe und mir selbst ein Bild machen wollte. Da musste ich feststellen, dass dieses Breite Display-Kabel (?) komplett gekappt war. Wurde von der Dame natürlich auch abgetan, dass ich das selbst verschuldet habe - was aber definitiv nicht der Fall war. Nunja, 30€ für die Zerstörung meines Phones gezahlt und in der Zeit, bestimmt um 5 Jahre gealtert. :-P
Wenn das reibungslose Flashen und Hacken bei _richtiger_ Ausführung trotzdem schief gehen kann, werde ich das Gerät retournieren (Geld oder ungebrandetes ovp Gerät). Wenn man kein Glück braucht, würde ich es wahrscheinlich versuchen. Dazu würde ich mich freuen, wenn ich für den Forenbereich eine Freischaltung erhalten würde. Danke Euch!