11.02.19, 23:40
0
Tourniquet schrieb:Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof Koffer klauen! Kannst du mal an einem konkreten Beispiel verdeutlichen was du genau meinst? Beispielsweise an Hand einer App oderso?
Klar,
z.B.: der "Adobe Acrobat Reader",
der kommt mit ROM-Anbindung oder eben nicht und wenn der mit der ROM-Anbindung nicht kommt, bekommst du ihn im Store auch nicht, obwohl er da ist.
Auf meinem L650 habe ich ein ROM ohne "Adobe Acrobat Reader" und habe den nur via Kontoanbindung zu einem Gerät mit ROM-"Adobe Acrobat Reader"-Anbindung auf das L650 bekommen. Aber das war nicht Sinn und Zweck der Übung, sondern am Ende ohne Kontoanbindung dazustehen und trotzdem die App's draufzuhaben die man braucht oder will. Im Fall "Adobe Acrobat Reader" gibt es Offline-Installationspakete welche bei Einbindung ins System auch entsprechend verlinkt werden, also entweder mit einem Konto oder mit der Geräte-ID. Das ist gleichbedeuten ein gutes Beispiel dafür, daß die Geräte-ID-Verlinkung auch von Win10M auf Win8.1M funktioniert, wobei die meisten Win8.1M-ROM's mit welchen ich bisher rumgespielt habe mit "Adobe Acrobat Reader" waren.
Tourniquet schrieb:Darüber hinaus:
Das installieren von Apps ohne Konto ist bereits seit 2016 (https://www.intowindows.com/install-apps...t-account/) möglich. Es funktioniert sogar auf TH2, mit der richtigen Store Version. Microsoft hat eine ganze Weile mal versucht es einzuführen, dann wieder entfernt etc.
Ich hab im letzten halben Jahr bestimmt 50ig mal ein Win10M-RTM aus den unterschiedlichsten Ausgangssituationen, auf den unterschiedlichsten Geräten (nur Lumias) und mit den unterschiedlichsten Methoden bis RS3 durchgeritten und die einhellige Konsequenz daraus ist, daß das kontofreie Arbeiten mit dem Store auf regulärem Weg, jetzt gerade, erst ab RS2 funktioniert. Ich laß mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.