17.02.19, 21:18
0
Klaus1979 schrieb:Klar,
z.B.: der "Adobe Acrobat Reader",
der kommt mit ROM-Anbindung oder eben nicht und wenn der mit der ROM-Anbindung nicht kommt, bekommst du ihn im Store auch nicht, obwohl er da ist.
Auf meinem L650 habe ich ein ROM ohne "Adobe Acrobat Reader" und habe den nur via Kontoanbindung zu einem Gerät mit ROM-"Adobe Acrobat Reader"-Anbindung auf das L650 bekommen. Aber das war nicht Sinn und Zweck der Übung, sondern am Ende ohne Kontoanbindung dazustehen und trotzdem die App's draufzuhaben die man braucht oder will. Im Fall "Adobe Acrobat Reader" gibt es Offline-Installationspakete welche bei Einbindung ins System auch entsprechend verlinkt werden, also entweder mit einem Konto oder mit der Geräte-ID. Das ist gleichbedeuten ein gutes Beispiel dafür, daß die Geräte-ID-Verlinkung auch von Win10M auf Win8.1M funktioniert, wobei die meisten Win8.1M-ROM's mit welchen ich bisher rumgespielt habe mit "Adobe Acrobat Reader" waren.
So ganz hab ichs noch immer nicht raus was du meinst
Also:
Vorinstallierte Apps (in der ROM) werden immer mit einer Lizenz installiert. Mit dieser Lizenz gilt die App auf deinem Phone als "erworben". Wenn nun eine App beispielsweise nicht mehr angeboten wird "Zur Zeit nicht verfügbar", aber nicht aus dem Store entfernt wurde, bekommt dein Phone weiterhin Updates für diese App, während Leute die keine Lizenz haben, diese nicht neu erwerben können.
Das Selbe gilt natürlich auch für Benutzerkonten. Sobald du eine App über dein Konto "installiert" oder auch "gekauft" hast, besitzt dein Phone (insofern du eingeloggt bist) die Lizenz und hast eben weiterhin Zugriff drauf.
Klaus1979 schrieb:Ich hab im letzten halben Jahr bestimmt 50ig mal ein Win10M-RTM aus den unterschiedlichsten Ausgangssituationen, auf den unterschiedlichsten Geräten (nur Lumias) und mit den unterschiedlichsten Methoden bis RS3 durchgeritten und die einhellige Konsequenz daraus ist, daß das kontofreie Arbeiten mit dem Store auf regulärem Weg, jetzt gerade, erst ab RS2 funktioniert. Ich laß mich da natürlich gerne eines Besseren belehren.
Dann solltest dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit lassen. Unter RS1 sollte es genauso funktionieren wie unter RS2 / Feature2. Es liegt einfach an der Kombination aus StorePurchaseApp und WindowsStore Version.
Unter TH2 müsstest du die letztmögliche Store Version die damals verfügbar war nehmen. Leider bietet Microsoft selbst diese für TH2 gar nicht mehr an.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000