17.02.19, 22:12
0
Tourniquet schrieb:Vorinstallierte Apps (in der ROM) werden immer mit einer Lizenz installiert. Mit dieser Lizenz gilt die App auf deinem Phone als "erworben". Wenn nun eine App beispielsweise nicht mehr angeboten wird "Zur Zeit nicht verfügbar", aber nicht aus dem Store entfernt wurde, bekommt dein Phone weiterhin Updates für diese App, während Leute die keine Lizenz haben, diese nicht neu erwerben können.
Das Selbe gilt natürlich auch für Benutzerkonten. Sobald du eine App über dein Konto "installiert" oder auch "gekauft" hast, besitzt dein Phone (insofern du eingeloggt bist) die Lizenz und hast eben weiterhin Zugriff drauf.
Genau,
da habe ich mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt! Das liegt allerdings daran, daß ich davon ausgegangen bin, daß der Lesende sich mit der Materie auskennt.
Die Lizenz aus dem ROM wird auf das Konto übertragen und so lassen sich dann App's auf anderen Geräten, bei Anbindung an dieses Konto, realisieren welche ohne die ROM-Lizenz kommen und nach dem selben Prizip lassen sich Lizenzen auch auf die Geräte-ID übertragen. Wie das ganau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis, aber es passiert. Es gibt leider keine Funktion die darüber genauen Aufschluß gibt was wie verlinkt ist, vielleicht kommt das ja noch von Seiten MS.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.