06.03.19, 02:01
0
Im Grunde läuft der Vorgang bei Microsft alles ohne persönlichen Kontakt ab.
Sobald ein Gerät im Konto aktiviert ist hat man halt auch automatisch eine Optionen den "Reparaturauftrag" auszulösen. So lange das im Rahmen der Garantie ist, interessiert Microsoft auch nicht, was am GErät defekt ist.
Auftrag auslösen, defektes Gerät einsenden, Tauschgerät geliefert bekommen.
So läuft das da ab.
Nachdem ich aber das dritte Taushcgerät hatte und das auch defekt war, hatte ich halt die Faxen dicke und habe den Support angerufen weil ich wissen wollte, wie das mit der Kostenrückerstattung ist.
Der Typ vom Support selber war echt nett und hat halt versucht zu helfen aber da das auch nur irgendwo ne Bude in Übersee ist, konnte der natürlich nichts machen.
Letztendlich hat er einen Eskalationsfall erstellt, damit sich ein "richtiger" Mitarbeiter von Microsoft mir mir in Verbindung setzt und wir das Thema klären können.
Was dann nach zwei Monaten per Mail gekommen ist habe ich ja oben schon geschrieben.
Auf meine Antwortmail gabs bisher noch keine Reaktion.
Letztendlich habe ich das ursprünglich gekaufte Surface damals nur sehr selten genutzt. Alle Tauschgeräte konnte ich nicht nutzen, weil sie defekt waren.
Gekostet hat mich das aber bei jedem Tauschgerät ne Menge Zeit, da ich die Kiste erst aufladen und einrichten musste und dann auch noch die ganzen Updates fahren. Pro Tauschgerät von der Lieferung bis zum theoretischen Einsatz gingne halt so ca 10 Stundne flöten.
Mails an den Support werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Kontaktaufnahme geht halt nur über Chat / Rückruf oder Anruf. DAnn muss man noch Glück haben, dass man auch einen Mitarbeiter erwischt.
Beim Versuch telefonisch jemanden zu erreichen bin ich bestimmt 5 mal aus der Leitung geflogen, weil das Weiterleitungssystem nicht geklappt hat. Bei dem Versuch, der letztendlich erfolgreich war, hing ich vorab aber auch über 5 Minuten in der Warteschleife.
Sobald ein Gerät im Konto aktiviert ist hat man halt auch automatisch eine Optionen den "Reparaturauftrag" auszulösen. So lange das im Rahmen der Garantie ist, interessiert Microsoft auch nicht, was am GErät defekt ist.
Auftrag auslösen, defektes Gerät einsenden, Tauschgerät geliefert bekommen.
So läuft das da ab.
Nachdem ich aber das dritte Taushcgerät hatte und das auch defekt war, hatte ich halt die Faxen dicke und habe den Support angerufen weil ich wissen wollte, wie das mit der Kostenrückerstattung ist.
Der Typ vom Support selber war echt nett und hat halt versucht zu helfen aber da das auch nur irgendwo ne Bude in Übersee ist, konnte der natürlich nichts machen.
Letztendlich hat er einen Eskalationsfall erstellt, damit sich ein "richtiger" Mitarbeiter von Microsoft mir mir in Verbindung setzt und wir das Thema klären können.
Was dann nach zwei Monaten per Mail gekommen ist habe ich ja oben schon geschrieben.
Auf meine Antwortmail gabs bisher noch keine Reaktion.
Letztendlich habe ich das ursprünglich gekaufte Surface damals nur sehr selten genutzt. Alle Tauschgeräte konnte ich nicht nutzen, weil sie defekt waren.
Gekostet hat mich das aber bei jedem Tauschgerät ne Menge Zeit, da ich die Kiste erst aufladen und einrichten musste und dann auch noch die ganzen Updates fahren. Pro Tauschgerät von der Lieferung bis zum theoretischen Einsatz gingne halt so ca 10 Stundne flöten.
Mails an den Support werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Kontaktaufnahme geht halt nur über Chat / Rückruf oder Anruf. DAnn muss man noch Glück haben, dass man auch einen Mitarbeiter erwischt.
Beim Versuch telefonisch jemanden zu erreichen bin ich bestimmt 5 mal aus der Leitung geflogen, weil das Weiterleitungssystem nicht geklappt hat. Bei dem Versuch, der letztendlich erfolgreich war, hing ich vorab aber auch über 5 Minuten in der Warteschleife.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *