09.03.19, 15:41
0
Hallo Uwe
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de
Die Freischaltung habe ich gemacht, Du hast jetzt schon mal Zugriff auf alle relevanten Bereiche.
Beim 930 ist das halt ne recht komische Sache. Microsoft hat da eine Charge rausgehauen, wo die Mics vom Werk aus defekt sind. Unter WP8.1 ist das ziemlich egal, da merkt man diesen Fehler nicht aber unter Win10M kommt plötzlich die Wahrheit ans Licht.
Ich habe recht lange Gespräche mit Microsoft und auch B2X, den offiziellen Reparaturservice für die Lumia Serie, gesprochen und letztendlich sind wir zu der Übereinkunft gekommen, dass die 930 kostenfrei von B2X repariert werden, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
Knackpunkt ist allerdings, dass eine Originalrechnung vorhanden ist und wie ich gelesen habe, scheitert es genau daran bei Dir.
Somit kann ich nur den Rat von @TÜV1 unterstützen:
Wenn Du das Gerät zurückgeben kannst, dann weg damit.
BTW
Wer hat denn das Upgrade auf Win10M durchgeführt - Du oder der Verkäufer?
Gruß
CTHTC
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de
Die Freischaltung habe ich gemacht, Du hast jetzt schon mal Zugriff auf alle relevanten Bereiche.
Beim 930 ist das halt ne recht komische Sache. Microsoft hat da eine Charge rausgehauen, wo die Mics vom Werk aus defekt sind. Unter WP8.1 ist das ziemlich egal, da merkt man diesen Fehler nicht aber unter Win10M kommt plötzlich die Wahrheit ans Licht.
Ich habe recht lange Gespräche mit Microsoft und auch B2X, den offiziellen Reparaturservice für die Lumia Serie, gesprochen und letztendlich sind wir zu der Übereinkunft gekommen, dass die 930 kostenfrei von B2X repariert werden, auch wenn die Garantie bereits abgelaufen ist.
Knackpunkt ist allerdings, dass eine Originalrechnung vorhanden ist und wie ich gelesen habe, scheitert es genau daran bei Dir.
Somit kann ich nur den Rat von @TÜV1 unterstützen:
Wenn Du das Gerät zurückgeben kannst, dann weg damit.
BTW
Wer hat denn das Upgrade auf Win10M durchgeführt - Du oder der Verkäufer?
Gruß
CTHTC
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *