10.03.19, 18:27
0
KeinUntertan schrieb:Ich hätte schwören können, dass die ARTE TV App aus WP 8 / 8.1 , Windows 8 / 8.1 Zeiten stammt.
Wenn die ARTE TV App eine UWP App war, warum haben sie die gestrichen, wo doch Windows 10 wächst und auf PCs derzeit 800 Millionen Installationen "feiern" kann?
Die Sauerei an der ganzen Sache ist, dass sie (die von ARTE) so eine krumme Tour gewählt haben: Der Windows Nutzer wird im Glauben gelassen, seine Internet-Verbindung sei fehlerhaft, er sucht
den Grund für die Fehlfunktion bei seiner mobilen Datenverbindung bzw. bei seinem WLAN. Auf diese falsche Fährte wird er durch die Meldung in der App (s. Screenshots, oben) geführt.
So geht man nicht mit Nutzern um, die Gebührenzahler sind!
:1:
Japs, aber die hatte letztes Jahr oder davor das Jahr ein großes UWP Update bekommen. Benötigt sogar 14393 als Minimum Version, also ist es auch keine "urr alt" UWP. Interna Name der App ist auch "Axinom.UWP.Arte" vom 24.02.2018.
Das find ich ein bissl übertrieben. Letztendlich ist die Fehlermeldung ja nur dazu da zu sagen, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut wird. Falls die nun den Server abschalten, gibts nun mal eben die selbe Meldung als wenn du kein Internet hast. Ist leider nun mal so.
Finde es auch schade, obwohl ich die App praktisch nie genutzt habe. Wie gesagt Meine Mediatheken ist auch echt gut.
Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Fehler.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000